Gruß Kayray
Gründungsprobleme?
- KayRay
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Gründungsprobleme?
Bei einem Blick ins RG heut hab ich erst wieder keine Brut entdeckt aber dann bei näherer Betrachtung viel mir auf, dass sie genau ein Ei zwischen den Mandibeln trägt. Sons nichts. Merkwürdig.. nach einer halben Ewigkeit ein einzelnes Ei? Ich bin mal gespannt ob noch weitere folgen.
Gruß Kayray
Gruß Kayray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Gründungsprobleme?
Gedankengänge:
Hm, ein Ei. Na, sei doch froh. Ich habe seit über zwei Wochen bei beiden Gynen noch nichts gesehen. Muss ich jetzt etwa auch nachgucken? Kommt doch eh wieder nichts bei rum.
Ach, was soll's. Jetzt seid ihr dran...
Gegenwart:
KayRay, du Cheater! Die ersteGyne , die ich grad kontrolliert habe, trug auch ein Ei zwischen den Mandibeln ^^
Bei der anderen konnte ich nichts erkennen, aber die Eier sind auch verflixt klein. Ist ja immerhin schonmal ein Anfang.
War bei meiner Myrmicasp . Gyne ähnlich. Die trug ihre Eier auch immer rum, aber sie hat die (zweite) Gründung gut überstanden, und nun sind es 10 Arbeiterinnen und jede Menge dicker Larven .
Hm, ein Ei. Na, sei doch froh. Ich habe seit über zwei Wochen bei beiden Gynen noch nichts gesehen. Muss ich jetzt etwa auch nachgucken? Kommt doch eh wieder nichts bei rum.
Ach, was soll's. Jetzt seid ihr dran...
Gegenwart:
KayRay, du Cheater! Die erste
Bei der anderen konnte ich nichts erkennen, aber die Eier sind auch verflixt klein. Ist ja immerhin schonmal ein Anfang.
War bei meiner Myrmica
#11 AW: Gründungsprobleme?
Hi!
Ein Ei ist auf alle Fälle ein Anfang, für gewöhnlich sollten in den nächsten Tagen weitere Eier folgen, die Ärmste kann ja nicht gleich 10 Eier raushauen.
Ich würde mal ne Woche warten und dann schauen. Ich sage dann sind es fünf:)
Bin für weitere Wettgebote offen.
LGImago
Ein Ei ist auf alle Fälle ein Anfang, für gewöhnlich sollten in den nächsten Tagen weitere Eier folgen, die Ärmste kann ja nicht gleich 10 Eier raushauen.
Ich würde mal ne Woche warten und dann schauen. Ich sage dann sind es fünf:)
Bin für weitere Wettgebote offen.
LG
- Streaker87
- Halter
#12 AW: Gründungsprobleme?
So langsam kommt Schwung in die Bude
Bei der anderen konnte ich nichts erkennen. Ich will sie ungern stressen, indem ich das RG anhebe etc.
Bei der anderen konnte ich nichts erkennen. Ich will sie ungern stressen, indem ich das RG anhebe etc.
- KayRay
- Halter
#13 AW: Gründungsprobleme?
Hab grad nochmal nachgesehen und es dürften so um die 10 Eier sein.. ^^
Ich habe drei inPleometrose gründend.. da ich dort noch nichts sehen konnte werde ich die Tage mal mit Brut aus dem Garten pushen. Ich bin mal gespannt in wie fern das ganze danach noch friedlich bleibt.
Scheinbar brauchen mansche Tiere dieserGattung einfach etwas länger..
Gruß Kayray
Ich habe drei in
Scheinbar brauchen mansche Tiere dieser
Gruß Kayray
Mitdenken tut nicht weh.
- Tinte
- Halter
#14 AW: Gründungsprobleme?
Tut mir leid wenn ich einen alten Thread ausbuddle, möchte aber hiermit alle ungeduldigen Halter aufmuntern.... nach 8 (!) Monaten hat meine Tetramorium Gyne es endlich geschafft Eier zu legen...
- Streaker87
- Halter
#15 AW: Gründungsprobleme?
Ich habe meine Gyne vor einer Woche aus der Winterruhe geholt und umgesiedelt - bei der Gelegenheit gleich mal einen neuen Nesttyp ausprobiert.
Eier konnte ich keine erkennen. Durch die Erde hat das RG angefangen zu schimmeln, vielleicht sind die Eier eingegangen.
Hoffentlich schafft sie es dieses Jahr. Unter den kleineren Arten interessiert mich Tetramoriumsp . mit am meisten. Und ich will unbedingt die Smacks ausprobieren
/edit-2011-03-10: Sie hat heute ein Ei gelegt Hoffentlich kommen die ersten Arbeiterinnen durch, weil ich dieGyne bisher noch nicht außerhalb des Nestes angetroffen habe und der Eingang auch verschlossen wurde.
Eier konnte ich keine erkennen. Durch die Erde hat das RG angefangen zu schimmeln, vielleicht sind die Eier eingegangen.
Hoffentlich schafft sie es dieses Jahr. Unter den kleineren Arten interessiert mich Tetramorium
/edit-2011-03-10: Sie hat heute ein Ei gelegt Hoffentlich kommen die ersten Arbeiterinnen durch, weil ich die