User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zitat zu Zitaten

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Zitat zu Zitaten

Beitrag von Gast » 9. September 2010, 17:56

[font=Times New Roman]Da habe ich doch gerade eine sehr bemerkenswerte Bemerkung bemerkt:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.ameisentreff.de/showthread.php?tid=300&pid=1221#pid1221[/font]

[font=Times New Roman]Ich wünsche dem Admin und seinen Mitstreitern ja, dass sie mit großem Erfolg die Definitionen im Lexikon des AWiki für das ameisentreff-Forum erkennbar verbessern können ohne dass die Herkunft erkennbar bleibt. Aber aufpassen: Manche sind daran schon gescheitert![/font]

[font=Times New Roman]Es lebe die Doppel- und Dreifach-Arbeit! [/font]

[font=Times New Roman]Wie heißt es so schön über die Ameisen? - "Gemeinsam sind sie stark!"[/font]

[font=Times New Roman]Ich glaube, ich spinne. :confused:[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]PS: Ich kopiere das mal lieber hierher, falls der Admin auf die Idee kommt, seine glorreichen Gedanken vorzeitig zu löschen oder zu ändern:[/font]
[font=Times New Roman][/font]

Zitate
Zitate sind eine nette Sache wenn man möglichst gescheit wirken will. Wer aber nur zitiert ist der Depp des Abends. So gut wie alle Erklärungen hier im Begriffe Lexikon tragen die FußnoteQuelle: AmeisenWiki-Lexikon
Wäre schön wenn wir die alle irgendwann löschen könnten. Wenn also jemand Lust hat könnte er eine eigene Definition als Thema posten. Macht einfach hier in der Diskussion eine Neues Thema auf mit dem entsprechenden Begriff als Titel. Ich werde dann den entsprechenden löschen und die eigene Definition dort hin verschieben.
Man muss sich auch nicht verkünsteln. Es reicht eigentlich wenn die Sachen nur in anderen Worten erklärt werden. Damit würden wir hier auch weniger Werbung für das AWiki machen Bild
Herkunft: Ameisentreff



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Zitat zu Zitaten

Beitrag von Raimund » 9. September 2010, 18:10

Wofür braucht es überhaupt noch mehr Ameisenforen?

Und dann direkt im Unterbereich extra Foren für z.B. Gigantiops oder Iridomyrmex eingerichtet, wobei diese Gattungen schon in einem langjährig etablierten Forum mit über 7000 Mitgliedern mehr als selten sind...


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Zitat zu Zitaten

Beitrag von Gast » 9. September 2010, 18:20

Hallo Raimund,

Das könnte man auch fast schon unter "Das war gestern" posten:
http://www.ameisenforum.de/off-topic/26266-neues-ameisenforum-4.html
(Es fängt auf der Seite 3 an; habe Seite 4 verlinkt, weil da gleich mein Kommentar zu steht :fettgrins: )

Merkur



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Zitat zu Zitaten

Beitrag von DermitderMeise » 9. September 2010, 18:38

Merkur hat geschrieben:Ich wünsche dem Admin und seinen Mitstreitern ja, dass sie mit großem Erfolg die Definitionen im Lexikon des AWiki für das ameisentreff-Forum erkennbar verbessern können ohne dass die Herkunft erkennbar bleibt.

Wobei man sich dann auch im Klaren sein muss, dass das eindeutig gegen die Lizenzbedingungen des Ameisenwikis verstößt. Nur dass etwas Wiki oder Creative Commons ist, heißt noch lange nicht dass man damit machen darf was man will. :)



Stichlasser
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 9. August 2010, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Zitat zu Zitaten

Beitrag von Stichlasser » 9. September 2010, 19:54

Ich wette das führt zu einer Verbesserung des Ameisenwikis, ihr versteht das Prinzip nur nicht, weil ihr zu doof seid:

Jemand schreibt das Ameisenwiki -> jemand benutzt das Ameisenwiki um es mit "eigenen Worten" umzuschreiben -> wir benutzen diese Umformulierung und lassen die in das Ameisenwiki einfließen -> das Ameisenwiki verbessert sich


öhm Moment, wartet kurz ... NOT !



Erinnert mich irgendwie an Studienkollegen, die meinen Fachliteratur zitieren zu müssen und im Nachhinein merken, dass sie grade etwas zitiert haben, dass vollkommen NICHT dem entspricht, was sie davor sagen wollten.


Jedem sein Forum, aber warum jedem sein Wiki? Wenn etwas falsch oder verbesserungswürdig ist, dann kann man das doch im Wiki tun, das ist doch der Sinn davon ... versteh ich nicht ...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“