Ameisencafe.de blockiert?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Clypeus » 19. September 2010, 15:21

Heute hatte ich vor; einen kurzen Abstecher ins Ameisencafe zu machen. Doch- die Seite war als attackierend gemeldet worden. Ich zitiere:

"Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschÀdigen. Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und Àhnlich schÀdliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."

Also erstmal einen Klick auf den "Warum wurde diese Seite blockiert?"- Button gemacht, um mehr zu erfahren. Es erschien die Warnung, dass der Aufruf der Seite Ameisencafe.de schĂ€dlich fĂŒr den Computer sei. Unten dann das Wichtigste: "Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefĂŒgt." In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Weiß jemand von euch genaueres? Funzt das Cafe bei euch anderen auch nicht, oder könnt ihr unbesorgte Abstecher dorthin machen?



pimpgimp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ameisencafe.de- blockiert?

Beitrag von pimpgimp » 19. September 2010, 15:44

Bei mir selbiges.



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ameisencafe.de- blockiert?

Beitrag von Imago » 19. September 2010, 15:50

Hi Clypeus!

Jo, bekomm auch die Meldung.

Genauere Infos:

Bei 33 Seite(n) von insgesamt 43 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-18 und verdÀchtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-18 gefunden.


Jedoch:

In den letzten 90 Tagen hat www.ameisencafe.de/cafe anscheinend nicht als ÜbertrĂ€ger fĂŒr die Infektion von Websites fungiert.
Naja, also ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten warum diese Schutzmeldung angezeigt wird. Da ich mich aber mit so etwas ĂŒberhaupt nicht auskenne heißts fĂŒr mich finger weg!

LG Imago



MurofNesiema
Halter
Offline
BeitrÀge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Ameisencafe.de- blockiert?

Beitrag von MurofNesiema » 19. September 2010, 16:05

Wie kam es zu dieser Einstufung?
[INDENT]Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefĂŒgt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
[/INDENT]



Vermutlich "gehackt" vielleicht hat einer das Passwort einer Person mit mehr Benutzerrechten geknackt.

Kenne ne Àhnliche Story von ner Seite bei der Mods sehr viele Rechte hatten, gab en nettes Chaos als irgend en Scherzkeks die zugangscodes eines Mods gebruteforced hatte.


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 AW: Ameisencafe.de- blockiert?

Beitrag von Raimund » 19. September 2010, 16:31

Vermutlich "gehackt"
Aber sicher und schon hagelt es wieder GerĂŒchte...Nur weil eine Seite in dem Sinne geknackt wurde, wird sie nicht als attakierend gemeldet.

Wie der Fehlermeldung schon entnehmen zu ist, handelt es sich vermutlich um Schadsoftware von Drittanbietern. Vielleicht ĂŒber das "Ameisenstrategiespiel", was auch immer es damit auf sich hat.

Die Meldung spuckt opperland und quintivolt als Hoster aus. Zumindest auf ersterem findet Norton 4 Bedrohungen. Dazu reicht ja schon ein Link im Ameisencafe, sei dieser noch so unauffĂ€llig, ĂŒber welchen der Google-Bot sich Malware lĂ€d...

http://safeweb.norton.com/report/show?name=opperlant.com


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Sebastian » 19. September 2010, 16:45

öhm, das ist schon garnicht mehr aktuell und war auf einen Fehler im Werbesystem zurĂŒckzufĂŒhren, aber war nie wirklich ernsthaft was mit Malware oder Viren oder sowas, ich hab die Seite zu ner PrĂŒfung eingereicht dass die Meldung verschwindet.
Es besteht und bestand aber keine Gefahr.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Clypeus » 19. September 2010, 16:48

Danke, Sebastian, es hat gerade wirklich wieder angefangen zu funzen. Aktuell war's aber zum Zeitpunkt der Threadstellung meiner Meinung nach immer noch.



Benutzeravatar
Philipp022
Halter
Offline
BeitrÀge: 300
Registriert: 2. Januar 2009, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Ameisencafe.de blockiert?

Beitrag von Philipp022 » 19. September 2010, 17:01

Hi, war gesetern auf der Seite mit einem neuen Laptop (kein Vrius System nichts^^) also bin auf einen HB gegangen, voreinmal wurde ein Video geöffnet, welches eig. nichts mit dem HB zu tun hat. Beim Video konnte man nichts sehen, aber ab der 4sek. wurden lauter Programme geöffnet, ich konnte leider nicht so schnell gucken, aufjedenfall wurden diese dann wieder geschlossen und mein Laptop hat kurz gearbeitet, ansonsten denke ich nichts weiteres passiert.

Aber wenn jetzt es wieder funktioniert muss ich mir ja jetzt keine SOrgen mehr machen, dass sich so viel öffnet:nono:

Gruß Philipp:)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“