Hilfe: Ameisen im Kurzfilm
#1 Hilfe: Ameisen im Kurzfilm
Hallo,
ich hoffe, dass ich mit folgender Frage niemandem vor den Kopf stoĂe. Es geht sich um folgendes:
In den nÀchsten Wochen beginne ich mit Gleichgesinnten mit der Produktion eines philosophischen Kurzfilms. Da wir sehr interessiert an Ameisen sind - vor allem die Parallelen zur menschlichen Gesellschaft - haben wir uns eine Szene mit Ameisen ausgedacht.
Die Grundidee ist einen kleinen Zeitungsausschnitt mit Zuckerwasser oder Ă€hnlichem zu prĂ€parieren, in der Hoffnung, die Ameisen wĂŒrden diesen Ausschnitt davon tragen. Ich hoffe, da gibts erst einmal keine gesundheitlichen Bedenken fĂŒr die Ameisen. Da nun aber bald der Winterschlaf fĂŒr viele Ameisen einbricht, haben wir ohnehin ein groĂes Problem.
Die Frage ist, ob jemand Ameisen hÀlt, die keinen Winterschlaf halten (exotische eventuell?) und derjenige auch bereit wÀre uns bei unserem Projekt zu helfen. Ich hoffe es besteht Interesse und Hilfsbereitschaft.
Vielen Dank
ich hoffe, dass ich mit folgender Frage niemandem vor den Kopf stoĂe. Es geht sich um folgendes:
In den nÀchsten Wochen beginne ich mit Gleichgesinnten mit der Produktion eines philosophischen Kurzfilms. Da wir sehr interessiert an Ameisen sind - vor allem die Parallelen zur menschlichen Gesellschaft - haben wir uns eine Szene mit Ameisen ausgedacht.
Die Grundidee ist einen kleinen Zeitungsausschnitt mit Zuckerwasser oder Ă€hnlichem zu prĂ€parieren, in der Hoffnung, die Ameisen wĂŒrden diesen Ausschnitt davon tragen. Ich hoffe, da gibts erst einmal keine gesundheitlichen Bedenken fĂŒr die Ameisen. Da nun aber bald der Winterschlaf fĂŒr viele Ameisen einbricht, haben wir ohnehin ein groĂes Problem.
Die Frage ist, ob jemand Ameisen hÀlt, die keinen Winterschlaf halten (exotische eventuell?) und derjenige auch bereit wÀre uns bei unserem Projekt zu helfen. Ich hoffe es besteht Interesse und Hilfsbereitschaft.
Vielen Dank
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Hilfe: Ameisen im Kurzfilm
Hallo Jackie,
da die Ameisen nur an der FlĂŒssigkeit, jedoch nicht an dem Zeitungsauschnitt interessiert sind, werden sie nur die FlĂŒssigkeit aufnehmen. Und das an Ort und Stelle. Weggetragen werden meist nur kleinere Futtertiere, FlĂŒssigkeiten werden direkt aufgenommen.
GruĂ
Raimund
da die Ameisen nur an der FlĂŒssigkeit, jedoch nicht an dem Zeitungsauschnitt interessiert sind, werden sie nur die FlĂŒssigkeit aufnehmen. Und das an Ort und Stelle. Weggetragen werden meist nur kleinere Futtertiere, FlĂŒssigkeiten werden direkt aufgenommen.
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Hilfe: Ameisen im Kurzfilm
Sawatdee krub,
kein Problem, die Ameisen werden die Zeitungsfetzen eintragen, wenn:
- Du Schnippel in Elektrolyte, Urin oder Salze(SchweiĂ) trĂ€nkst
-HĂ€molymphe von gequetschten Beutetieren darauf verteilt wurde
- die Schnippel vorher im Nest nahe derBrut oder Königin lagerten
- logisch die Schnippel nicht zu groĂ sind... FĂ€hnchen etwa in AmeisengröĂe sind ok
Es wird aber besser funktionieren, wenn Du statt Zeitung Filterpapier verwendest, da dieses besser GerĂŒche und Geschmack annimmt!
Wenn Du nen haschenden Effekt haben willst, dann quetscht Du dieGaster einer Arbeiterin und ziehst die Spitze in Schlangenlinien ĂŒber die Zeitung. Ăberschrift: Multimedia
Parallelen Mensch und Ameise?
Jetzt beleidigst Du aber die Ameisen!
kein Problem, die Ameisen werden die Zeitungsfetzen eintragen, wenn:
- Du Schnippel in Elektrolyte, Urin oder Salze(SchweiĂ) trĂ€nkst
-
- die Schnippel vorher im Nest nahe der
- logisch die Schnippel nicht zu groĂ sind... FĂ€hnchen etwa in AmeisengröĂe sind ok
Es wird aber besser funktionieren, wenn Du statt Zeitung Filterpapier verwendest, da dieses besser GerĂŒche und Geschmack annimmt!
Wenn Du nen haschenden Effekt haben willst, dann quetscht Du die
Parallelen Mensch und Ameise?
Jetzt beleidigst Du aber die Ameisen!
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Atomic
- Halter
- BeitrÀge: 127
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Hilfe: Ameisen im Kurzfilm
Hallo, sehr interessante Idee. Da hast du mich auch gleich auf eine Idee gebracht
Ja ich halte Polyrhachis dives. die halten keine Winterpause und sehr Aktiv was Zucker in jeglicher Forum betrifft.
Ich wĂŒrde mich anbieten, die bei diesem Projekt zu unterstĂŒtzen.
Das Problem wird nur sein, das du sicherlich zu weit weg wohnst?
Und ich dir meine Kolonie nicht zuschicken kann/werde
Aber wenn du Ideen hast, bin ich gern bereit Versuche hier zu starten und auch zu Dokumentieren in Foto und Film.
Ja ich halte Polyrhachis dives. die halten keine Winterpause und sehr Aktiv was Zucker in jeglicher Forum betrifft.
Ich wĂŒrde mich anbieten, die bei diesem Projekt zu unterstĂŒtzen.
Das Problem wird nur sein, das du sicherlich zu weit weg wohnst?
Und ich dir meine Kolonie nicht zuschicken kann/werde
Aber wenn du Ideen hast, bin ich gern bereit Versuche hier zu starten und auch zu Dokumentieren in Foto und Film.