Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Hallo Zusammen
In letzter zeit sind mir bei mir im Zimmer vermehrt kleine madenartige Tierchen begenet die sich hemmungslos ĂĽber alles essbare hermachen was sich in meinem Zimmer befindet.
Sie sind 1cm lang und haben lange auffällige Borsten
Ich bitte euch um eine Bestimmung der kleinen Plagegeister. Ist es etwas ernstes?
Hier die Bilder:
Danke fĂĽr eure Hilfe
MFG Christian
In letzter zeit sind mir bei mir im Zimmer vermehrt kleine madenartige Tierchen begenet die sich hemmungslos ĂĽber alles essbare hermachen was sich in meinem Zimmer befindet.
Sie sind 1cm lang und haben lange auffällige Borsten
Ich bitte euch um eine Bestimmung der kleinen Plagegeister. Ist es etwas ernstes?
Hier die Bilder:
Danke fĂĽr eure Hilfe
MFG Christian
- Wiseman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
DĂĽrfte sich um so ein Tierchen (oder eine nahe verwandte Art) handeln:
Klick mich!
oder
Klick mich auch!
Klick mich!
oder
Klick mich auch!
-
- Halter
#3 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Hallo Christian,
diese Tierchen hast Du dir evtl. mit den Futtertieren eingeschleppt. Habe die auch schon öfter mal bei gekauften Grillen und Heimchen gesehen. Da leben sie ja auch wie im Schlaraffenland, da sie sich sowohl von der Heimchennahrung als auch von verendeten Heimchen ernähren.
Mach sie, wenn immer Du eine siehst platt, damit sie sich nicht in deinem Zimmer etablieren.
Wenn Du Tierpräparate hast, können die recht großen Schaden anrichten!
LG, riverjack
diese Tierchen hast Du dir evtl. mit den Futtertieren eingeschleppt. Habe die auch schon öfter mal bei gekauften Grillen und Heimchen gesehen. Da leben sie ja auch wie im Schlaraffenland, da sie sich sowohl von der Heimchennahrung als auch von verendeten Heimchen ernähren.
Mach sie, wenn immer Du eine siehst platt, damit sie sich nicht in deinem Zimmer etablieren.
Wenn Du Tierpräparate hast, können die recht großen Schaden anrichten!
LG, riverjack
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Hallo Chris,
du hast Anthrenus-itis.
Je nach Art nicht nur in Tierpräparaten, auch im Herbar - so du eines hast -, am Ledersofa, sogar an Papier - bei mir haben solche Tiere in einem Fotoalbum die Seiten aufgefuttert, weshalb man bei der Suche nach denen leider mit allem rechnen muss wenn man sie nicht an den verdächtigen Orten findet.
du hast Anthrenus-itis.
riverjack hat geschrieben:Mach sie, wenn immer Du eine siehst platt, damit sie sich nicht in deinem Zimmer etablieren.
Wenn Du Tierpräparate hast, können die recht großen Schaden anrichten
Je nach Art nicht nur in Tierpräparaten, auch im Herbar - so du eines hast -, am Ledersofa, sogar an Papier - bei mir haben solche Tiere in einem Fotoalbum die Seiten aufgefuttert, weshalb man bei der Suche nach denen leider mit allem rechnen muss wenn man sie nicht an den verdächtigen Orten findet.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Jop - da suchen wo die Larven futtern könnten. Ist nicht unbedingt einfach, weil eine ganze Menge verschiedener Dinge als Nahrung in Frage kommen. Meistens werden es aber wirklich Fasern [evtl. (alter) Teppich] oder Futtertierfutter sein.
- W33dwasher
- Einsteiger
#7 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Ich hab mir die Viecher mal mit nem Sack alter Klamotten aus`m Keller eingeschleppt.Das hier hilft anscheinend,ohne Produktwerbung machen zu wollen aber ein Kumpel hats gekauft, ich habs gekauft (Fallen+Puder) und wir haben keine Speckkäfer mehr in der Wohnung..Wichtig ist aber vor Allem erstmal das Hauptquartier zu finden *g*
http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html
http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#8 AW: Bitte um Bestimmung: Kleine Schädlinge
Hier mal ein Thread mit Bildern, der von einer Speckkäferlarve im Reagenzglas handelt: ->klick<-.