Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicarium

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von n.i.l.s » 26. August 2010, 21:20

Hi
Sehr schöner Bericht (bis jetzt :D) und super Becken...als ich versucht habe eine Farm aus Plexiglaus zu bauen hat das....eher nicht so geklappt (Problem: Deckel).
Naja, bei dir sieht es auf jeden Fall super aus.
Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen :D.
MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Skalar100
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 29. Juni 2010, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Skalar100 » 17. September 2010, 15:58

Hi.
Echt tolles becken.
Und tolle Tiere.
Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Gruß Skalar100



Benutzeravatar
Atomic
Halter
Offline
Beiträge: 127
Registriert: 10. August 2010, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Atomic » 17. September 2010, 16:06

Danke,
als nächstes werd ich mal ein kleines Video machen.
Mal sehen, was das wird. Das Becken ist nicht gard Foto und Video freundlich.:furchtbartraurig:



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Gaster » 21. Oktober 2010, 14:22

Hallo Atomic,

ein schöner Haltungsbericht bisher. :)

Bei den vermeindlichen Springschwänzen, die du abgelichtet hast, handelt es sich jedoch um kleine Heimchen. Da scheinen mal nicht alle gefressen worden zu sein und haben sich wohl vermehrt zu haben.


LG Jan



Benutzeravatar
Atomic
Halter
Offline
Beiträge: 127
Registriert: 10. August 2010, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Atomic » 21. Oktober 2010, 14:33

Danke, aber Heimchen verfüttere ich nur Gefroren. Also eigentlich nicht möglich. Und auch die Beinstruktur ist anders. Ich werde mal Probieren bessere Fotos zu machen. Ich persönlich kanns mir nicht vorstellen.



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Raimund » 21. Oktober 2010, 14:48

Zu 1000% Heimchen; habe zig Vergleichsexemplare hier. ;) Möglicherweise hast du dir auch einfach nur Eier eingeschleppt.


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von n.i.l.s » 21. Oktober 2010, 17:07

hi
Wie Atomic und Raimund gesagte haben, sollten deine fotographierten wirklich Heimchen oder eine andere Grillenart sein.
Springschwänze die man für das Terrarium kaufen kann, sind klein (ein paar millimeter) und weiß (habe selber welche hier stehen ;) )...
MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Atomic
Halter
Offline
Beiträge: 127
Registriert: 10. August 2010, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Beitrag von Atomic » 21. Oktober 2010, 17:57

Ok, danke.
Wie das auch immer passieren konnte. Ich hätte jetzt nur gedacht, das es vielleicht eine Exotische Art ist, oder so. Jedenfalls fühlen die sich bei mir im Becken wohl und verstehen sich mehr oder weniger auch gut mit den Damen.
Dann kann ich ja jetzt auch probieren, sie gelegentlich zu fangen und meinen Apheanogaster senilis als Nahrung anbieten. ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“