Gibt es eigentlich auch politische Gesinnungen oder dergleichen bei diesen Arten? Es soll ja noch konservative Duloten geben, die Sklavenhaltung praktizieren, oder Kommunisten, die eine Dikatur des Proletariats errichten möchten und alle Ytongnester, in denen der
Homo sapiens eine Behausung findet, in einer Sozialrevolution vereinen wollen
Beim Genaueren Hinsehen finden sich doch erstaunlich viele Paralellen- Sklavenhalterameisen, die
Puppen rauben, im Vergleich zu Nazi's, die damals "arisch" erscheinende Kinder aus ihren Familien in Polen rissen und sie von deutschen Familien adoptieren ließen. Oder die Ameisen, die sich bekämpfen, bis der Stärkere überlebt. Zum Glück gibt es hier in Deutschland kein Regime mehr, das solch ein Denken praktiziert, da es schließlich doch eine der wichtigsten Barrieren im Unterschied zwischen Mensch und Tier bildet, die man nicht aufreißen oder verkommen lassen sollte...
Aber naja, ich denke mal, wir wollen diesen Thread sicher nicht zu etwas Ernsthaftem entwickeln lassen, obwohl so mancher Vergleich unvermeidbar erscheint. Einige Male musste ich wirklich schmunzeln, als ich hier so manchen Beitrag durchlas
Falls jemand noch einige gute Ideen hat, soll er sie also zur allgemeinen Erheiterung aufschreiben.