Nur wie du schon geschrieben hast, habe ich Angst, dass sie auch meine Ameisen fressen.
[Hilfe] Heimchenplage im Becken
- Atomic
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht, oder Stabsheuschrecken, hätte dann gleich Nahrung für die Ameisen, wenn sie ihre Brut ablegen.
Nur wie du schon geschrieben hast, habe ich Angst, dass sie auch meine Ameisen fressen.
-
- Halter
#26 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Hallo,
also bei den Gottesanbeterinnen und Stabheuschrecken würde ich mir weniger Sorgen um die Ameisen machen.
Wenn die Kolonie schon größer ist, stellen diese Tiere eher eine Beute für die Ameisen dar.
In Behältern können diese Tiere den angreifenden Ameisen leider nicht entkommen, zumal sie im Vergleich zu Grillen deutlich langsamer sind.
Mein Rat also: Besser nicht probieren!
LG, riverjack
also bei den Gottesanbeterinnen und Stabheuschrecken würde ich mir weniger Sorgen um die Ameisen machen.
Wenn die Kolonie schon größer ist, stellen diese Tiere eher eine Beute für die Ameisen dar.
In Behältern können diese Tiere den angreifenden Ameisen leider nicht entkommen, zumal sie im Vergleich zu Grillen deutlich langsamer sind.
Mein Rat also: Besser nicht probieren!
LG, riverjack
#27 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Ich weiß ja nicht, über welche "Stabheuschrecken" Ihr hier diskutiert, aber das, was ich unter Stabheuschrecken verstehe, frisst Pflanzen, keine Grillen oder so was. ![verwirrt :confused:](https://ameisenforum.de/images/smilies/confused.gif)
Merkur
![verwirrt :confused:](https://ameisenforum.de/images/smilies/confused.gif)
Merkur
-
- Halter
#28 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Hallo,
ich kenne Stabschrecken auch nur als Pflanzenfresser.
War wohl auch nicht für die Bekämpfung der Grillen gedacht, sondern eher als weitere Arenen-Bewohner.
Ist jedoch auch irrelevant, da beide Insektenfamilien als Mitbewohner nicht in Frage kommen.
LG, riverjack
ich kenne Stabschrecken auch nur als Pflanzenfresser.
War wohl auch nicht für die Bekämpfung der Grillen gedacht, sondern eher als weitere Arenen-Bewohner.
Ist jedoch auch irrelevant, da beide Insektenfamilien als Mitbewohner nicht in Frage kommen.
LG, riverjack
- Atomic
- Halter
#29 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Danke für die Mitarbeit.
Das mit dem Stabheuschrecken ist ein fehler von mir gewesen. Ich fing schon wieder an zu träumen. Tropenbecken mit Ameisen und Gottes... oder Stabheu.... und dann ohne zu überlegen gepostet.
Aber so langsam kann ich gute Erfolge berichten.
Die "Grillen" werden weniger. Ich hatte ja mit der Nestkugel schon einige raus geholt, vorallem den/die Zirpsenen.
Und jetzt hole ich morgens, wenn ich noch welche finden ( heute keinen) vor der Arbeit immer noch 2-3 raus.
Tags über sehe ich immer nur noch winzige, die ich nicht zufassen bekomme. Ich will nur hoffen, dass sie erst mit der richtigen Größe fruchtbar werden, so dass es jetzt keinen Nachwuchs merh gibt.
Das mit dem Stabheuschrecken ist ein fehler von mir gewesen. Ich fing schon wieder an zu träumen. Tropenbecken mit Ameisen und Gottes... oder Stabheu.... und dann ohne zu überlegen gepostet.
Aber so langsam kann ich gute Erfolge berichten.
Die "Grillen" werden weniger. Ich hatte ja mit der Nestkugel schon einige raus geholt, vorallem den/die Zirpsenen.
Und jetzt hole ich morgens, wenn ich noch welche finden ( heute keinen) vor der Arbeit immer noch 2-3 raus.
Tags über sehe ich immer nur noch winzige, die ich nicht zufassen bekomme. Ich will nur hoffen, dass sie erst mit der richtigen Größe fruchtbar werden, so dass es jetzt keinen Nachwuchs merh gibt.
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#30 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Gibt es keinen, versprochen. Erst wieder, wenn es ausgewachsene gibt.
Das heißt übrigens Stabschrecke, nicht Stabheuschrecke. Nicht überall liegt Heu oder Stroh herum. Und da "Schrecken" irgendetwas mit "Springen" zu tun haben soll, sie allerdings jenes nicht können, heißen sie ab sofort nur noch Stab. Klingt doof, wäre aber konsequent.
Das heißt übrigens Stabschrecke, nicht Stabheuschrecke. Nicht überall liegt Heu oder Stroh herum. Und da "Schrecken" irgendetwas mit "Springen" zu tun haben soll, sie allerdings jenes nicht können, heißen sie ab sofort nur noch Stab. Klingt doof, wäre aber konsequent.
- Atomic
- Halter
#31 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Ok, danke, dann will ich mal das besste hoffen.
Ok, also nur Stabschrecke.
Wenn du jetzt aber sagts "Stab" wie heissen denn die kleinen " Stäbchen" ? Dann gibts aber ärger mit den Chinesen![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
Nagut, ich werd in 2-3 Wochen noch mal berichten, wie der Stand der Dinge ist.
Ok, also nur Stabschrecke.
Wenn du jetzt aber sagts "Stab" wie heissen denn die kleinen " Stäbchen" ? Dann gibts aber ärger mit den Chinesen
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
Nagut, ich werd in 2-3 Wochen noch mal berichten, wie der Stand der Dinge ist.
- W33dwasher
- Einsteiger
#32 AW: [Hilfe] Heimchen Plage im Becken
Wenn Du so ein kleine Chamäleon zielgenau punktuell einsetzen würdest...nur so `ne Gedankenblase *lol*
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...