User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe bei Myrmecia

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
loXa1985
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von loXa1985 » 9. November 2010, 20:44

aus meine nächsten Urlaub bringe ich meinem Dad einen ausgewachsenen Aligator mit als kleines dankeschön für dieses herzbluten und kopfzerbrechen:fluchen:

MaxR
Halter

#26 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von MaxR » 10. November 2010, 16:25

Wow nicht schlecht! :respekt:

Wenn du so weiter machst, kriegst du sie bestimmt durch!

Und nochmal ein dickes und fettes :respekt:

Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

loXa1985
Einsteiger

#27 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von loXa1985 » 10. November 2010, 19:11

Danke MaxR das hoffe ich auch!

musste heute Morgen leider feststellen, dass das Heimchen noch immer am leben war... das arme Vieh! ab heute werde sie abgebrĂĽht!

Die Königin samt Anhang ist jetzt in ein feuchteren Teil des Baus gezogen vllt gehts bald los mit dem verpuppen!:yellowhopp:

loXa1985
Einsteiger

#28 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von loXa1985 » 10. November 2010, 19:21

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von Stiko » 10. November 2010, 19:58

Kleiner Tip.
Besorge dir ausm Terraristikgeschäft die größten Pinzetten, die du bekommen kannst.
Meine sind 42cm. Stelle eine Tasse mit Wasser für 2Minuten in die Microwelle bei voller Leistung (Je nach Microwelle kürzer oder länger). Dann pack das Heimchen mit der Pinzette und stecke es für 10 Sekunden ins Wasser. Das zischt / blubbert kurz und nach wenigen Sekunden ist Ende.
Das Vieh ist tot, keimfrei und Servierfertig.

Brr, wenn ich dein Tier sehe, bekomme ich schon Angst. Lass dich blos nicht stechen.
Das Vieh ist echt schön und beängstigend zugleich.

barney
Halter

#30 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von barney » 10. November 2010, 20:08

Hallo,
viel Erfolg bei der GrĂĽndung, du scheinst ja durchaus engagiert zu sein. :)
Ich hoffe allerdings dass du auch noch einen deutlich trockeneren Bereich im Nest hast. Denn es sieht fĂĽr eine Ameise, die aus heĂ­Ăźen, trockenen Gebieten kommt, schon extrem nass aus. Das macht den Ameisen und Larven nicht wirklich was aus, die Puppen brauchen es jedoch ziemlich trocken, da sie ansonsten sehr schnell absterben. Bei mir lagern sie die Puppen staubtrocken.
Meine akzeptieren abgebrühte Tiere nicht, nur lebende oder frisch getötete. Allerdings sollte es die Königin problemlos fertigbringen ein ohnehin fast totes Heimchen zu killen. Eine Myrmecia pavida braucht für ein ausgewachsenes, voll fittes Heimchen keine 10sec bis es keinen Mux mehr macht. Deine Art ist ja noch etwas größer und sicher genauso wehrhaft. Versuch mal eine fette Fliege oder kleinere Heimchen, wahrscheinlich hat sie bloß andere Vorlieben.
lg Barney

loXa1985
Einsteiger

#31 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von loXa1985 » 10. November 2010, 20:11

Sie war bis jetzt ganz handzahm...
Stechen? Wieso stechen? Können die stechen?

nein SpaĂź ich weiĂź bescheid:spin2:

Danke fĂĽr den Tipp. Habe gerade ein Heimchen in eine Tasse gekochtes Wasser geworfen.... und bon appetit (meine Freundin hat sich fast ĂĽbergeben als ich Ihr danach einen Tee brachte XD war natĂĽrlich eine frische Tasse :baeh:)

loXa1985
Einsteiger

#32 AW: Hilfe bei Myrmecia

Beitrag von loXa1985 » 10. November 2010, 20:15

barney hat geschrieben:Hallo,
viel Erfolg bei der GrĂĽndung, du scheinst ja durchaus engagiert zu sein. :)
Ich hoffe allerdings dass du auch noch einen deutlich trockeneren Bereich im Nest hast. Denn es sieht fĂĽr eine Ameise, die aus heĂ­Ăźen, trockenen Gebieten kommt, schon extrem nass aus. Das macht den Ameisen und Larven nicht wirklich was aus, die Puppen brauchen es jedoch ziemlich trocken, da sie ansonsten sehr schnell absterben. Bei mir lagern sie die Puppen staubtrocken.
Meine akzeptieren abgebrühte Tiere nicht, nur lebende oder frisch getötete. Allerdings sollte es die Königin problemlos fertigbringen ein ohnehin fast totes Heimchen zu killen. Eine Myrmecia pavida braucht für ein ausgewachsenes, voll fittes Heimchen keine 10sec bis es keinen Mux mehr macht. Deine Art ist ja noch etwas größer und sicher genauso wehrhaft. Versuch mal eine fette Fliege oder kleinere Heimchen, wahrscheinlich hat sie bloß andere Vorlieben.
lg Barney

Hi,

ich befeuchte nur eine Seite des Nestes die andere ist vollkommen trocken....die Königin hat es sich so ausgesucht.

Entweder Olga macht gerade ihren Haushalt sauber oder sie vergräbt die Larve

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“