Wahl der Ameisenart
- erdet
- Halter
- BeitrÀge: 134
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wahl der Ameisenart
Hallo
Ich wollte mir gerne noch eine Ameisenart holen, doch ich weiĂ nicht welche.
Vielleicht könnte jemand mir eine inter(r)essante Art vorschlagen. Ach ja ich halte Pheidole pallidula.
Danke im voraus
Mfg erdet
Ich wollte mir gerne noch eine Ameisenart holen, doch ich weiĂ nicht welche.
Vielleicht könnte jemand mir eine inter(r)essante Art vorschlagen. Ach ja ich halte Pheidole pallidula.
Danke im voraus
Mfg erdet
Wen ich Schreibfehler mache Entschuldige ich mich dafĂŒr
Mfg erdet
Mfg erdet
- Skalar100
- Halter
- BeitrÀge: 310
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Wahl der Ameisenart
Hi.
Dann gib doch deine genauen Vorstellungen an.
Z.B. die GröĂe u.s.w.
Also ich wĂŒrde mich erstmal mit den Pheidole beschĂ€ftigen.
So schnell schon eine neue Art?
GruĂ Skalar100
Dann gib doch deine genauen Vorstellungen an.
Z.B. die GröĂe u.s.w.
Also ich wĂŒrde mich erstmal mit den Pheidole beschĂ€ftigen.
So schnell schon eine neue Art?
GruĂ Skalar100
-
- Halter
- BeitrÀge: 164
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Wahl der Ameisenart
Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten aber da gebe ich den Skalar100 recht. Warum willst du denn ĂŒberhaupt eine neue Kolonie?? Ist deine "Alte" Kolonie dir zu langweilig?
Ist ja auch egal. Musst uns schon ein paar Infos geben was dir da so vorschwebt. Eine mitWinterruhe oder ohne und so etwas, denn ohne kann man dir ja die Artenliste Aufschreiben.
Ist ja auch egal. Musst uns schon ein paar Infos geben was dir da so vorschwebt. Eine mit
- erdet
- Halter
#6 AW: Wahl der Ameisenart
Ich will ja zu den Pheidole pallidula eine Art hallten.
Mhh ja wegen der Sache mit der GröĂe und so. GröĂe und Aussehen ist egal, Hauptsache aus SĂŒdeuropa.
Ps: danke fĂŒr die Antworten
Mfg erdet
Mhh ja wegen der Sache mit der GröĂe und so. GröĂe und Aussehen ist egal, Hauptsache aus SĂŒdeuropa.
Ps: danke fĂŒr die Antworten
Mfg erdet
Mfg erdet
Mfg erdet
- n.i.l.s
- Halter
- BeitrÀge: 330
#7 AW: Wahl der Ameisenart
Hi
@erdet ich kann nicht ganz folgen...: dir ist egal wie die Art gehalten wird, wie sie aussieht, was fĂŒr ein verhalten sie besitzt und deren sonstigen Eigenschaften? Lediglich die Herkunft ist wichtig?
Ich denke da gĂ€be es eine Menge arten! Das beste wĂ€re hierbei Eigeninitiative, da wir (anderen) die genwĂŒnschten/benötigten Informationen aus dir "heraussaugen" mĂŒssten um eine gute Art fĂŒr dich zu finden.
Also benutze bitte einen umfangreichen Shop zur Auswahl oder den alten, bewÀhrten freundes Stalker Google .
Wenn du dann noch nichts findest (was kaum vertretbar ist) dann kannst du die Community nach einer bestimmten Art fragen (mit mehr "gewĂŒnschten" Informmationen als die Herkunft eines Halbkontinents
MfG Nils
@erdet ich kann nicht ganz folgen...: dir ist egal wie die Art gehalten wird, wie sie aussieht, was fĂŒr ein verhalten sie besitzt und deren sonstigen Eigenschaften? Lediglich die Herkunft ist wichtig?
Ich denke da gĂ€be es eine Menge arten! Das beste wĂ€re hierbei Eigeninitiative, da wir (anderen) die genwĂŒnschten/benötigten Informationen aus dir "heraussaugen" mĂŒssten um eine gute Art fĂŒr dich zu finden.
Also benutze bitte einen umfangreichen Shop zur Auswahl oder den alten, bewÀhrten freundes Stalker Google .
Wenn du dann noch nichts findest (was kaum vertretbar ist) dann kannst du die Community nach einer bestimmten Art fragen (mit mehr "gewĂŒnschten" Informmationen als die Herkunft eines Halbkontinents
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- erdet
- Halter
#8 AW: Wahl der Ameisenart
@nils ich habe jetzt sÀmtliche Shops durchkÀmpt und in der engeren wahl stehen
- Messor structor
- Pheidole pieli
- Manica rubida
Mfg erdet
Mfg erdet