User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anochetus ghilianii Gamergate? Alter?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Eldonir
Danksagung erhalten: 0

#1 Anochetus ghilianii Gamergate? Alter?

Beitrag von Eldonir » 17. November 2010, 02:03

Ja hallo ich wollte fragen ob jemand weiß ob Anochetus ghilianii Gamergaten haben ? Außerdem (F)frage ich mich wie (A)alt eine Königin werden kann.
Der Grund ist dass sie Urameisen sind (was auf eine Gamergate hinweist?) und gleichzeitig Schnappkiefer (sehr kurze Lebenszeit) haben?

Mfg Eldonir

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Anochetus ghilianii gamergate ? alter ?

Beitrag von Stiko » 17. November 2010, 08:22

Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht mal ein wenig Mühe gibt und einfach nur mal den Namen der Ameise in Google ein gibt.

1. Treffer ist Ameisenwiki und 2. Treffer ist ein Bericht aus dem Forum.

Bei dieser Art führen die Geschlechtstiere keinen klassischen Hochzeitsflug aus, die Königin hat keine Flügel, nur die Dronen schwärmen aus und suchen die Jungköniginnen anderer Nester.
Sie sind ca. 8-10 mm groß, die Königin sieht fast genauso aus wie die Arbeiterinnen, sie hat nur eine minimal größere Gaster, welche rot gefärbt ist, im Gegensatz zur schwarzen Gaster der Arbeiterinnen.

Über das alter ist wenig zu finden. Den Spekulationen der anderen Seiten schätzt man 10-15 Jahre für die Königin.

Eldonir
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Anochetus ghilianii gamergate ? alter ?

Beitrag von Eldonir » 17. November 2010, 10:46

Diesen Eintrag habe ich schon gefunden... genau desswegen habe ich mir die Frage gestellt, weil diese Drohnen durchaus auch Gamergate sein könnten, oder ? Gleiche Grösse, keine Flügel -> vieleicht eine Fehlinformation dieser Seite?

Ich verstehe nicht warum man den Leuten hier im Forum immer totale Faulheit vorwirft....
Ach ja @ Boro, ich bin Schweizer, wir verwenden kein scharfes S, werde auch nicht damit Anfangen ;)
edit: Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik :) Danke für die Mühe!

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Anochetus ghilianii gamergate ? alter ?

Beitrag von Stiko » 17. November 2010, 11:11

Ich verstehe nicht warum man den Leuten hier im Forum immer totale Faulheit vorwirft....
Das du den Eintrag schon gefunden hattest, wurde nirgends erwähnt, und da dein Post so kurz und knapp war, dachte ich an Faulheit. Sry

Ach ja @ Boro, ich bin Schweizer, wir verwenden kein scharfes S, werde auch nicht damit Anfangen ;)
Ich bin deutsch und mit dem Mix der alten und deutschen Rechtschreibung blickt doch gar keiner mehr durch. Viele ß wurden durch ss ersetzt, von dem her lass dich durch die Korrekturen nicht stören. Dafür ist das Forum nahezu Fehlerfrei.

Dank an die jenigen, die sich die Mühe hier machen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“