Der Grund ist dass sie Urameisen sind (was auf eine Gamergate hinweist?) und gleichzeitig Schnappkiefer (sehr kurze Lebenszeit) haben?
Mfg Eldonir
Bei dieser Art führen die Geschlechtstiere keinen klassischen Hochzeitsflug aus, die Königin hat keine Flügel, nur die Dronen schwärmen aus und suchen die Jungköniginnen anderer Nester.
Sie sind ca. 8-10 mm groß, die Königin sieht fast genauso aus wie die Arbeiterinnen, sie hat nur eine minimal größere Gaster, welche rot gefärbt ist, im Gegensatz zur schwarzen Gaster der Arbeiterinnen.
Das du den Eintrag schon gefunden hattest, wurde nirgends erwähnt, und da dein Post so kurz und knapp war, dachte ich an Faulheit. SryIch verstehe nicht warum man den Leuten hier im Forum immer totale Faulheit vorwirft....
Ich bin deutsch und mit dem Mix der alten und deutschen Rechtschreibung blickt doch gar keiner mehr durch. Viele ß wurden durch ss ersetzt, von dem her lass dich durch die Korrekturen nicht stören. Dafür ist das Forum nahezu Fehlerfrei.Ach ja @ Boro, ich bin Schweizer, wir verwenden kein scharfes S, werde auch nicht damit Anfangen