Die Schweiz und die EU
- Ameise-Sica
- Halter
- BeitrÀge: 274
- Danksagung erhalten: 0
#1 Die Schweiz und die EU
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich möchte mal sehen was ihr dazu sagt, dass die Schweiz mal in die EU
kommen soll. Es wÀhre leider nicht so gut weil z.B dann (habe ich gehört)
die Löhne kĂŒrzer werden aber es wĂ€hre sehr schön zum Ameisen kaufen,
z.B nicht zu Herr Kalytta nach Koblenz zu gehen oder 21.70CHF fĂŒr
ne Messor barbarus auszugeben und dan noch z.B beim kaufen bei Antshop.ch die Kosten. Dann könnte der riesige ANTSTORE auch in die Schweiz versenden. Eine Messor barbarus fĂŒr 1,90! Oder eine Lasius niger oder flavus die nur ein oder drei Euro kosten. Und in der Schweiz ca. 17.00CHF kosten! Also, möchte ich wissen was ihr dazu sagt.
Jeder darf noch Kommentare, und an der Umfrage Teilnehmen.
Das ist eine freie Umfrage!
mfg Ameise-Sica
Ich möchte mal sehen was ihr dazu sagt, dass die Schweiz mal in die EU
kommen soll. Es wÀhre leider nicht so gut weil z.B dann (habe ich gehört)
die Löhne kĂŒrzer werden aber es wĂ€hre sehr schön zum Ameisen kaufen,
z.B nicht zu Herr Kalytta nach Koblenz zu gehen oder 21.70CHF fĂŒr
ne Messor barbarus auszugeben und dan noch z.B beim kaufen bei Antshop.ch die Kosten. Dann könnte der riesige ANTSTORE auch in die Schweiz versenden. Eine Messor barbarus fĂŒr 1,90! Oder eine Lasius niger oder flavus die nur ein oder drei Euro kosten. Und in der Schweiz ca. 17.00CHF kosten! Also, möchte ich wissen was ihr dazu sagt.
Jeder darf noch Kommentare, und an der Umfrage Teilnehmen.
Das ist eine freie Umfrage!
mfg Ameise-Sica
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- guzzi2571
- Halter
- BeitrÀge: 294
#4 AW: Die Schweiz und die EU
ich bin dafĂŒr- die EU (und damit wir die ja dabei sind) braucht doch immer finanzkrĂ€ftige Staaten um die maroden LĂ€nder (Griechenland, Irland- die nĂ€chsten werden Portugal, Spanien und viell. Italien sein- dann gibts aber eh nen Supergau) zu stĂŒtzen- daĂ die Schweizer nicht wollen versteh ich allerdings schon...
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.
- Ameise-Sica
- Halter
- BeitrÀge: 274
#6 AW: Die Schweiz und die EU
Schön wĂ€hrs fĂŒr die Schweizerameisenhalter.
(FĂŒr die meisten vieleicht)
mfg Ameise-Sica
(FĂŒr die meisten vieleicht)
mfg Ameise-Sica
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#7 AW: Die Schweiz und die EU
Mir grundsĂ€tzlich egal (beides!?). Hauptsache die TĂŒrkei bleibt drauĂen.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Die Schweiz und die EU
Nur wegen Ameisenshops in die EU?
Das verstehe ich nicht ganz, fĂŒr mich ist die Schweiz ein groĂes Vorbild: Zahllose VertrĂ€ge mit der EU, Schengenfreiheit, gemessen an EU-Mitgliedern wenig finanzielle BeitrĂ€ge in EU-Töpfe, volle SouverĂ€nitĂ€t und NeutralitĂ€t!
Die CH erspart sich Milliardengeschenke an die maroden EURO-LĂ€nder, denn es sind Geschenke, wer glaubt wirklich, dass GR vor 50 Jahren die zig-Mrd. zurĂŒckzahlen kann?
Und diese Geschenke zahlen in erster Linie die Nettozahler, vor allem D, A und vielleicht noch NL.
In Ăsterreich ist lĂ€ngst ErnĂŒchterung eingetreten, nur die Politiker verbreiten weiterhin Zweckoptimismus! Portugal und Spanien sind innerhalb eines Jahres sehr wahrscheinlich die nĂ€chsten Kandidaten, die die Hand aufhalten mĂŒssen..... und dann gute Nacht.....
L.G.Boro
P.S.: Ich muss fairer Weise zugeben, dass ich bei der Abstimmung fĂŒr einen Beitritt der CH zur EU gestimmt habe! Neue Nettozahler sind herzlich willkommen und dringend erwĂŒnscht!
Das verstehe ich nicht ganz, fĂŒr mich ist die Schweiz ein groĂes Vorbild: Zahllose VertrĂ€ge mit der EU, Schengenfreiheit, gemessen an EU-Mitgliedern wenig finanzielle BeitrĂ€ge in EU-Töpfe, volle SouverĂ€nitĂ€t und NeutralitĂ€t!
Die CH erspart sich Milliardengeschenke an die maroden EURO-LĂ€nder, denn es sind Geschenke, wer glaubt wirklich, dass GR vor 50 Jahren die zig-Mrd. zurĂŒckzahlen kann?
Und diese Geschenke zahlen in erster Linie die Nettozahler, vor allem D, A und vielleicht noch NL.
In Ăsterreich ist lĂ€ngst ErnĂŒchterung eingetreten, nur die Politiker verbreiten weiterhin Zweckoptimismus! Portugal und Spanien sind innerhalb eines Jahres sehr wahrscheinlich die nĂ€chsten Kandidaten, die die Hand aufhalten mĂŒssen..... und dann gute Nacht.....
L.G.Boro
P.S.: Ich muss fairer Weise zugeben, dass ich bei der Abstimmung fĂŒr einen Beitritt der CH zur EU gestimmt habe! Neue Nettozahler sind herzlich willkommen und dringend erwĂŒnscht!