User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Schweiz und die EU

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wollt ihr das die Schweiz in die EU kommt?

Umfrage endete am 4. März 2011, 16:35

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von NIPIAN » 24. November 2010, 20:22

Wäre n Fehler von der Schweiz. Und "bei der Krise" würden sie eh nicht helfen können.

Irland ist nicht marode gewesen. Die sind sogar produktiver als Deutschland gewesen. http://ec.europa.eu/regional_policy/sources/docoffic/official/reports/pdf/p141_de.pdf

Is halt blöd, wenn man fern ab von jeglicher Realität Kapital in bestimmte Bereiche pumpt, weil angeblich klasse Renditen winken.

http://www.jjahnke.net/index.html Der Typ bringt täglich Statistiken von Statista und Eurostat etc. Dabei wählt er die unabhängigsten und zumindest halbwegs validen Institute die es gibt.

Icon
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Icon » 24. November 2010, 23:02

Da wäre die Schweiz schön dumm JETZT der EU beizutreten.
Würde gleich mal hinter Deutschland vor Frankreich in die Liste der gößten Geldgeber für bankrotte Staaten rücken und hunderte Milliarden abdrücken.
Ebenfalls würden sie ihre staren Franken über den Jordan jagen usw. usw.

Nur wegen ein paar Ameisenhalter, die gerne ein Antstore-Feeling in der Schweiz haben möchten, wird sich der stolze Helvetier nicht seinen Staatshaushalt versauen... ;)

Gut für die EU wäre das allemal, und ich würe es auch befürworten, aber es hat keinen Sinn.

Gruss
Ant

Edit: @NIPIAN: Es zeugt von nicht allzuklugen Köpfen in Irlands Wirtschaft, wenn Aberhundertmilliarden an Krediten aus dem Ausland fast komplett in Immobilienneubauten gesteckt werden, zumal vor den Augen in Amerika änliches in unmittelbarer Vergangenheit dazu geführt hatte, dass Irland überhaupt Kredite aufnehmen musste...

eastgate
Halter

#11 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von eastgate » 25. November 2010, 09:01

Boro hat geschrieben:Die CH erspart sich Milliardengeschenke an die maroden EURO-Länder, denn es sind Geschenke, wer glaubt wirklich, dass GR vor 50 Jahren die zig-Mrd. zurückzahlen kann?
Und diese Geschenke zahlen in erster Linie die Nettozahler, vor allem D, A und vielleicht noch NL.

Das nennt sich dann Solidarität, lieber Boro :-)

Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

#12 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Smaug » 25. November 2010, 09:28

Wäre doch toll, wenn die Schweiz der EU beitreten und dann den Euro einführen würde. Zumindest die Euro-Münzen-Sammler würden sich freuen.

Corsair
Halter
Danksagung erhalten: 49 Mal

#13 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Corsair » 25. November 2010, 13:22

Also nicht die Schweiz sollte der EU beitreten sondern wir der Schweiz - dann hätten wir keine Probleme mit Bankrotten Staaten...

Auch bin ich dafür das zuerst das Politiker/Bankmanager usw. Gehalt einbehalten werden sollte wenn sie den Staat in den Ruin führen - solange bis es wieder nach oben geht.

LG Corsair

"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Gilthanaz » 25. November 2010, 14:42

Bloß nicht! Wo soll ich denn sonst mein Geld Werterhaltend bunkern, oder gut resp. so sicher wie möglich anlegen? Griechische Staatsanleihen? Neeee.

Die Schweiz soll das machen, was sie am besten kann: Neutral bleiben.

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Ossein » 29. November 2010, 03:12

@Gilthanaz: "Die Schweiz soll das machen, was sie am besten kann: Neutral bleiben."

Da bin ich nur ganz Deiner Meinung!
Zum anderen aber ist sie dabei, wie auch die Niederlande und Schweden, Dänemark, der Fremdenfeinlichkeit immer mehr Raum in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung einzuräumen (ausländische Straftäter sollen nun in jedem Fall abgeschoben werden, z.B., ohne Einzelfallsprüfung).
Nun ja, das Pendel schwenkt bestimmt auch wieder irgendwann um, aber es gibt momentan mal ganz grundsätzlich nicht so wirklich viel Grund die EU in irgendeine Richtung zu erweitern, selbst wenn (außer der Schweiz) einige Länder dringend beitreten möchten.

Zum anderen aber kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, an den Ameisenpreisen wird das zunächst nichts ändern (ebenso wenig wie an den, glaube ich, strengeren Ein- und Ausfuhrbestimmungen für die Ameisen).

Und warum darf ich, wie bei mir immer unter der Abstimmung steht, bei dieser Abstimmung nicht mitmachen *schnief*?
Weil ich Neuling bin, oder doof oder beides?

MOD-EDIT I (Gaster): Beides natürlich. ;)

Du bist bald "Einsteiger" und kannst dann überall mit abstimmen.

MOD-EDIT II (Gaster): Und schon ist es so weit.

Ameise-Sica
Halter

#16 AW: Die Schweiz und die EU

Beitrag von Ameise-Sica » 12. Dezember 2010, 16:10

Hallo zusammen.
Wie ich sehe sind es 21 Stück egal. (???)
6 Stück für beides. ( FIFTI FIFTI)
18 Stück für den Eu Beitritt.:):drink:(YUPPI)
Und schliesslich 16 dagegen. (SCHADE)
Danke das ihr fleissig abgestimmt habt.
Nun aber kommt nochmal eine Abstimmung die geradezu im Link darauf folgt. Dort hat es wieder einmal eine Mehrzal von Möglickkeiten.
Also, wenn ihr wollt wieder fleissig abstimmen!
Hier del LINK:http://www.20min.ch/news/schweiz/story/25487469

Hoffentlich werden aus den 9% dort bald auf die 30% mindestens.

mfg Ameise-Sica

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“