Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
XFlashX
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 31. Oktober 2010, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81 AW: Uservorstellung & Fragen zur Anschaffung

Beitrag von XFlashX » 3. November 2010, 20:43

Name: Ingo

Geburtstag:02.07.

Wohnort:Kronshagen

Favorisierte Musikrichtungen: alten Rock bis Metall

Beste Filme:Full Metall Jacket, Herr der Ringe

Beste Bücher: Mein Kampf , saga des Bestesbulzibar

Weitere Hobbies: Opa sein , Frau , Aquarium, Garnelen und evtl. Ameisen

Was ich sonst mache: besser nix

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Anfang

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Neugierde und Garten ich kille nich stelle nur in Frage

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Leben und leben lassen / aber nicht von dem Staat hier verarschen lassen



Hitman72
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#82 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Hitman72 » 27. November 2010, 23:44

Name: Andreas
Geburtsjahr: 1972

Nachdem meine aktive Browsergams-Zeit (CIA, PWW) schon länger vorbei ist, habe ich eher zufällig die Ameisenhaltung entdeckt – über das Browsergame eatenbyants.de. Im Forum und in Profilbeschreibungen bei eatebyants.de habe ich irgendwann gelesen, dass es tatsächlich Leute gibt, die Ameisen in echt halten! Das Interesse war geweckt.

Nach einigen Wochen, in denen ich so viele Informationen über Ameisen wir möglich aufgesogen habe, haben wir uns entschieden, auch welche zu halten.

Da meine Freizeit recht beschränkt ist, werde ich hier im Forum kaum aktiv sein. Ich lese schon seit Monaten hier mit, registriert bin ich seit einigen Wochen. Das Forum finde ich vom Informationsgehalt her sehr gut.



Benutzeravatar
-potti-
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dezember 2010, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#83 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von -potti- » 5. Dezember 2010, 20:12

Name: Florian / Flo oder auch vieler meiner freunde nennen mich Potti

Geburtstag: 10.05.1988 sprich 22 Jahre Alt oder Jung wie ihr wollt :)

Wohnort: Nähe München

Favorisierte Musik : Sport Freunde / The Roots usw

Beste Filme: Der Blutige Pfad Gottes / lammbock usw

Beste Bücher: die 3 ???

Weitere Hobbies: Autos umbauen meistens auf andere Motoren / Mountainbiking bevorzugt Trails fahren und natürlich auch am Bike basteln / Fliegenfischen meistens auf der suche nach dem besten Drill :) und Ameisen sie haben mich schon immer fasziniert

Was ich sonst mache: viel arbeiten als KFZ Mechatroniker bissel am pc spielen und viel schlafen und essen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: habe leider noch keine aber es sollen die Formica Sanguinea werden

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: die Gedanken an meine Kindheit immer im Garten unterwegs gewesen und die Ameisen beobachtet

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: kommen bestimmt bald einige

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir warten durch ein Meer von Blut, gib und dafür Karft und Mut.

et nominé padres et fillé et spiritus sancti"

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000843666121


Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#84 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Octicto » 19. Dezember 2010, 21:54

Name: David

Geburtstag: 18.10.1993

Wohnort: Fellbach-Oeffingen (Nähe Stuttgart)

Favorisierte Musikrichtungen: Musikrichtungen gibts nicht wirklich genaue. Aber ich habe ein paar Beispiele für euch, von wem ich Sachen höre. Das wären Bands wie z.B. Culcha Candela, Wise Guys, 30 Seconds to Mars, Drowning Pool, Slipknot, Lordi, KoRn, Sirenia, Within Temptation, Peter Fox und Dragonforce. Sind nur ein "paar" Beispiele :yellowhopp:

Beste Filme: Herr der Ringe, Blade, Animationsfilme wie Ice Age, Sister Act

Beste Bücher: Fantasybücher wie: Die Trolle, Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks, Die Zauberer :spin2:

Weitere Hobbies: Le Parkour, Lesen, Schreiben, Musik, PC/PSP

Was ich sonst mache: Versuchen die Zeit herumzubekommen, Schulbank drücken

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: -Noch nicht-

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Naja, also für Ameisen interessiert habe ich mich schon längere Zeit, aber nie wirklich "aktiv". Ich habe sie wenn es warm war gerne beobachtet und fand sie unheimlich interessant, sowohl vom Körperbau, als auch vom Leben (Kolonie und die Organisation darin :yellowhopp:). Dann habe ich vor ca. einem Monat 2 oder 3 Dokumentationen über Ameisen in freier Wildbahn und in einem Forschungslabor (In dem über Ameisen recherchiert wurde, also deren Sozialverhalten, Koloniestruktur, etc.) und seid dem war ich gänzlich begeistert. Dann begann die recherche, da ich schon wusste, dass es Ameisenfarmen gibt und jetzt bin ich hier :) Mein Paket von Antstore müsste demnächst auch ankommen und nächstes Jahr zihet die erste Kolonie bei mir ein :yellowhopp:

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Ich finde den kFkA-Thread sehr gut und nützlich :respekt:

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Der Mensch ist wie ein Stück Knete. Man kann sein Äußeres formen, doch Innen bleibt er immer gleich.



Lord
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dezember 2010, 16:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#85 Hallo von mir

Beitrag von Lord » 20. Dezember 2010, 19:37

Jetz bin ich ich als neues Mitglied in eurem schönen Forum auch mal mit vorstellen dran:

Name:
Robin

Geburtstag:
31.10.1996

Wohnort:
Landkreis Traunstein,Oberbayern

Favorisierte Musikrichtungen:
Metal,Techno,Rock,Pop und gaanz wenige Lieder Hip-Hop

Beste Filme:
The Book of Eli,Resident Evil (1-5),Indenpendence Day ,Schuh des Manitu, Traumschiff Surprise und noch viele weitere...

Beste Bücher:
Eragon (1-3), Die Elfen (1-8), Herr der Ringe (1-3),Tintenherz (1-3)...
Weitere Hobbies:
Mein ganz kleiner Privatzoo (1. Bartagame, 2 Australische Riesengespenstschrecken, 2 Asiatische Hausgeckos, 1 Kaiserskorpion)
Bei www.Reptilien-Forum.info schreiben(Mein Nick dort: Lordi).
Was ich sonst mache:
Boxsport,Computerspielen...
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Noch nicht,werde mir erst im Sommer Ameisen (Formica fusca) zulegen.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:

Weiß ich nicht mehr genau,aber ich versuch bereits seit nehm Jahr dass mir Mutter die Anschaffung einer Kolonie erlaubt.Und ich bin jetzt endlich soweit! :clap: Juhu!

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Früher haben die Menschen mit Steinen und Stöcken gekämpft, ich weiß nicht welche Waffen man im 3. Weltkrieg verwenden wird,aber danach wird man sich wieder mit Steinen und Stöcken bekämpfen!



Schubert
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#86 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Schubert » 29. Dezember 2010, 10:52

[font=Times New Roman]Name:[/font] Willi
[font=Times New Roman]Alter:[/font] 55 Jahre
[font=Times New Roman]Wohnort:[/font] Münsterland
[font=Times New Roman]Beste Filme:[/font] Und in der Mitte entspringt ein Fluss mit Brad Pitt
[font=Times New Roman]Beste Bücher:[/font] Steinbach´s Naturführer / Das Leben im Wassertropfen / Kosmos Naturbücher
[font=Times New Roman] Hobbies:[/font] Fotografieren / Filmen (Zur Zeit noch mit der Canon EOS 550D, Crop- Funktion, in ein paar Wochen mit der Canon XM2) / Garten
Spruch: Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt. Albert Einstein







Benutzeravatar
Martin1997
Halter
Offline
Beiträge: 193
Registriert: 24. Dezember 2010, 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#87 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Martin1997 » 29. Dezember 2010, 23:06

Name:
Martin
Geburtstag:

10.8.1997
Wohnort:
Oberösterreich Altenber bei Linz
Favorisierte Musikrichtungen:
Techno und house
Beste Filme:
Simpsons der Film
Beste Bücher:
Harry Potter
Weitere Hobbies:
Aquaristik und Urzeitkrebse
Was ich sonst mache:
Rad fahren, Snowbord fahren und Internet
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Der letzten Saison
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
ICh habe eine Königin Lasius niger gefunden und hab sie mit nachhause genommen und hab mal gegoogelt und dieses Forum gefunden.
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Alle Haltungsberichte
Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Sollange Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.

Foto kann ich leider nicht einstelen da meine Kamera kaputt ist Sorry
MFG



GFAJ-1
Halter
Offline
Beiträge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#88 • Vorstellung: "GFAJ-1" •

Beitrag von GFAJ-1 » 5. Februar 2011, 00:44

[font=Tahoma]Dann wünsch ich mal allen Lesern meines ersten Beitrages einen guten Abend
[/font]
[font=Tahoma]
[/font]
[font=Tahoma]Name:[/font]
[font=Tahoma] • Mein Name ist GFAJ-1 :baeh:

Geburtstag:[/font]
[font=Tahoma] • Das „Licht der Welt“ erblickte ich an einem Freitag im Jahr 1989

Wohnort:
• Drensteinfurt eine gemütliche Stadt im Münsterland welche ca. 20km von Münster entfernt liegt.[/font]
[font=Tahoma]
[/font]
[font=Tahoma]Favorisierte Musikrichtungen:[/font]
[font=Tahoma] • Ich würde sagen, dass ich keine Richtung der Anderen vorziehe aktuell höre
[/font]
[font=Tahoma] ich allerdings "Placebo“ was Alternative Rock sein müsste.

Beste Filme:[/font]
[font=Tahoma] • Der für mich „beste“ Film war bis dato Amercian Psycho in dem Christian Bale
[/font]
[font=Tahoma] eine wirklich überzeugende Vorstellung abgeliefert hat. Allerdings find ich die
[/font]
[font=Tahoma] Resident Evil Reihe auch ganz interessant.
[/font]


[font=Tahoma]Aktuell Beste Serie:[/font]

[font=Tahoma] • The Walking Dead (Für mich als Resident Evil Fan eine absolout gelungene[/font]
[font=Tahoma] Serie kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen)
[/font]

[font=Tahoma]Beste Bücher:[/font]
[font=Tahoma] • Da ich ausschließlich Fachbücher lese um an für mich nötigen Informationen zu
[/font]
[font=Tahoma] gelangen gibt es für mich keine „Besten“ Bücher sondern nur Notwendige ;)

Weitere Hobbies:[/font][font=Tahoma]
[/font]
[font=Tahoma] • Bildbearbeitung dazu nutze ich Photoshop
• Objektorientierte Programmierung[/font]
[font=Tahoma] • Bonsai[/font]
[font=Tahoma] • Bis vor kurzem Nano Aquaristik
[/font]
[font=Tahoma] (Meerwasser 25l Krustenanemonen only, status: aufgelößt)[/font]
[font=Tahoma] • Uhren[/font]
[font=Tahoma]
Was ich sonst mache:[/font]
[font=Tahoma] • Desweiteren gehe ich 3x die Woche ins Fitness Studio nicht als Hobby sondern
[/font]
[font=Tahoma] als Ausgleich zu meinen Essgewohnheiten jeder der gerne Isst wird wissen das
[/font]
[font=Tahoma] es Notwendig ist. :)

• Ich verbringe die Wochenenden immer mit meiner Freundin.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:[/font]
[font=Tahoma] • Ich bin noch nicht aktiv in der Ameisenhaltung tätigen sondern aktuell in einer
[/font]
[font=Tahoma] Phase in der ich mir Informationen zu dem Thema aneigne aktuell in der Planung
[/font]
[font=Tahoma] meines Terrariums aka. Formicarium wo ich im laufe der Woche noch Rat
[/font]
[font=Tahoma] einholen werde. Wenn alles nach Plan läuft werden ich ende März / Mitte April
[/font]
[font=Tahoma] richtig einsteigen.[/font]
[font=Tahoma]
Wie bin ich auf die Ameisenhaltung gekommen:
[/font]
[font=Tahoma] • Als ich vor 3 Jahre auf den Gedanken gekommen bin mir ein Haustier zu zulegen
[/font]
[font=Tahoma] waren Ameisen bereits ein Thema. Hinterher viel meine Entscheidung auf ein
[/font]
[font=Tahoma] Aquarium da ich bereits in meiner Kindheit ein Süßwasser Aquarium besaß. Jetzt
[/font]
[font=Tahoma] nach drei Jahren wo ich mein Nano Aquarium Aufgegeben habe sind sie wieder
[/font]
[font=Tahoma] ein Thema aktuell lese ich mich durch das Forum um noch einmal zu überprüfen
[/font]
[font=Tahoma] ob mein Entschluss der richtige ist denn es kann ja immer mal vorkommen das
[/font]
[font=Tahoma] dass ganze nach 2-3 Wochen anders aussieht. Bei Kleidung oder Möbeln
[/font]
[font=Tahoma] kann man diesen Fehlgriff leicht verkraften bei einem Tier welches man sich
[/font]
[font=Tahoma] zulegt ist es allerdings erheblich schwerer dieses wieder Ordnungsgemäß
[/font]
[font=Tahoma] abzugeben.
[/font]
[font=Tahoma]

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:[/font]
[font=Tahoma] • Werd ich im laufe der Woche sicher noch einen rein editieren.

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
• Moral ist nur eine weitere Hürde auf dem weg des Fortschritts. ;(
[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“