Jordan hat geschrieben:Während der ganzen Zeit von jetzt bis Anfang März, werde ich das Tier in Ruhe lassen. Ich denke, dass ein Kontrollblick im 2 Wochen-Intervall mit Rotlichtlampe in Ordnung ist, oder?
So ist es! Du solltest allerdings dafür sorgen, dass der Wasservorrat auf jeden Fall ausreicht.
Erhält sich die Gyne ausschließlich durch ihre eigenen Reserven?
Ja. Wobei sie bei den Temperaturen nicht viel erhalten muss, da läuft alles auf Sparflamme.
Da die Winterruhe, wie auch von dir genannt, Ende November beginnt, ist es ja vielleicht noch zu verkraften, dass sie jetzt erst eingewintert wird.
Ich denke auch. Im Netz kursieren ebenfalls Daten bis zum März. Werde sie also erst dann wieder in die Wohnung nehmen wo es wärmer ist.
[...]
Wo genau liegt zwischen den verschiedenen Aussagen ein guter Kompromiss?
Ist relativ egal; nimm die Ameise einfach Ende Februar/Anfang März wieder ins Warme bzw. Wärmere; je nachdem wo sie in Spanien herkommt können sich da Schwankungen ergeben, die wir eh nicht herausfinden werden.
Ob die
Man muss auch mal „ausprobieren“.
Jep, aber vielleicht nicht unbedingt mit der ersten
Wenn es fehl schlagen sollte
Wofür Messor leider bekannt ist; hier ein bisschen Gründungserfahrung von meinereiner. Sollte das passieren musst du dir wahrscheinlich keine Vorwürfe machen - auch wenn man natürlich immer ein kritisches Auge auf seine Haltungsbedingungen haben muss. Aber das machst du schon! Viel Spaß weiterhin beim Gestalten!