Wikileaks

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33 AW: Wikileaks

Beitrag von Ossein » 19. Dezember 2010, 17:47

Sehr amüsant wie übrigens Konten von rassistischen Bewegungen wie dem KKK weitergeführt werden
... und diversen afrikanischen Potentaten, der Mafia, der NPD, undundund...
Die Welt ist sicherlich kein Paradies - das ist sie nur in der Utopie. Das bisschen an Gerechtigkeit, dass wir hinkriegen, das müssen wir auch willens sein zu erkämpfen, notfalls. Und die "Wikileaksbande" ist zwar in der Kritik, handfeste juristische Anschuldigungen aber stehen immer noch aus...
Und so vernichtend bodenlos dumm mir der KKK scheint, so war er doch nicht dumm genug, Molotov-Cocktails in die Banken zu werfen - so können diese sie auch noch "normal" bedienen.
Dem "Mainstream" eins derart auf die Nase zu geben, wie es Wikileaks getan hat (so sympathisch es auch ist) und wieder tun wird, geht nicht ohne eigene blutige Nase, würde ich mal sagen (und sich dann beschweren?)...

Vielleicht etwas läppisch, diesmal wieder...

Ossein
Halter

#35 AW: Wikileaks

Beitrag von Ossein » 19. Dezember 2010, 18:34

Richtig, NIPIAN, richtig! Ganz meiner Meinung!

Was ich nicht unterstelle ist, dass Hr. Assange schuldig ist.

Was ich unterstelle ist, dass er Ermittlungen der schwedischen Behörden aufgrund der Anzeige zweier schwedischer Frauen als Verfolgung seiner Wikileaks-Tätigkeit interpretiert und darstellt.

Meiner Meinung nach müsste er sich dem freiwillig stellen und, während des Verfahrens, seine Tätigkeit bei Wikileaks ruhen lassen.

Und das ist völlig unabhängig von einer evtl. Schuld oder Unschuld.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#36 AW: Wikileaks

Beitrag von NIPIAN » 19. Dezember 2010, 18:58

Möglicherweise hat er andere Informationen, andere Tatsachenlagen, als wir sie haben. Vielleicht passen die Reaktionen deshalb nicht zusammen.
Wir haben keine Ahnung, keine sicheren Informationen - messen aber der Möglichkeit der Vergewaltigung mehr Bedeutung bei, als einer Offenlegung des Informationsaustausches zwischen und innerhalb der Regierungen und Unternehmen, wenn sie nicht auf "Wahrheit" basieren.
Von der Tatsache einmal abgesehen, dass wikileaks durch die Verknüpfung mit Assange ständig mit "unanständigen Dingen" in EINEM Bericht erwähnt wird. Man könnte freiwillig, als Medium, das voneinander entkoppeln.

Sacht ma, ihr wundert euch wirklich, dass die FDP auf 14,6% gekommen ist^^?

Wenn ich dem Schema folge: wetten, dass "AllesGutti" nächster CDU-Kanzler wird?

[EDIT]Der Artikel, um den es hier geht - ich behaupte Spiegel Online - basiert auf diesem hier http://www.guardian.co.uk/media/2010/dec/17/julian-assange-sweden. Viel Spaß beim Vergleichen. [/EDIT]

Ossein
Halter

#37 AW: Wikileaks

Beitrag von Ossein » 19. Dezember 2010, 19:55

Das kann alles sein, NIPIAN, aber wie Du selbst sagst, wissen wir es nicht.
Die Medien bereiten, vorgekaut und mundegrecht, auf, was ihnen der Leser abkauft.
Mr. Assange hat die Medien eigentlich bis jetzt gut für seine Zwecke einsetzen können, warum betreibt er - wenn er denn anderes Wissen über seine "Verfolgungshypothese" hat - dieses nicht mundgerecht und in Häppchen auf?

Meine, ureigene, Hypothese ist, dass in dieser Kommunikation keiner ehrlich mit uns ist und keiner uns vertraut. Uns allen, die wir dem Schauspiel beiwohnen.

Und es wäre mir eine Freude, wenn er sich als nicht schuldig erweisen würde... Aber eben mehr um Wikileaks wegen, als um ihn persönlich.

Und ja, das mit 14.6% hat mich umgehauen... und die heutigen Werte zeigen was? Dass man mit Werbung das Fehlen einer Idee oder der Durchsetzungskraft nicht verschleiern kann, und dass hinter der FDP keine Idee mehr steckt...
(Meintest Du die Werte der letzten Wahl überhaupt?)

Hinter Hrn. v. Guttenberg steht wenigstens noch das Adelsmärchen, mit Prinzessin et al... und wer Märchen liebt (ich, in diesem Falle, eindeutig nicht)...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“