[font=Times New Roman]- Es ist so ruhig in der Forenwelt![/font]
[font=Times New Roman]Ich schweife ja auch gerne mal in die Ferne, wenn der Blick aus dem Fenster doch nur Weiß zeigt. [/font]
[font=Times New Roman]In der Sammlung von Urlaubsbildern kommt man schnell und problemlos recht schön weit. [/font]
[font=Times New Roman]So war ich kürzlich in Griechenland, bei den weltberühmten Meteora-Klöstern ob Kalambaka (Bild 1).[/font]
[font=Times New Roman]Auffällig sind dort weiße Streifen an den Felsen, auf denen die einzelnen Klöster thronen (Bild 2).[/font]
[font=Times New Roman]Was ist das?[/font]
[font=Times New Roman]Ob sich die Lösung in Namibia findet, im Giant’s Playground, wo die Klippschliefer leben? (Bild 3).[/font]
[font=Times New Roman]Ihre Anwesenheit ist jedenfalls leicht zu erkennen, an den weißen Urinspuren jeweils unterhalb der Wohnhöhlen! (Bild 4)[/font]
[font=Times New Roman]Aber in Griechenland leben doch keine Klippschliefer ……?[/font]
[font=Times New Roman]Man verzeihe mir meine unheiligen Gedanken; der Vergleich drängte sich mir irgendwie auf! [/font]
[font=Times New Roman]Zur Ehrenrettung: Inzwischen gibt es an manchen Klöstern Abwasser-Fallrohre (Bild 5). Die sind allerdings auch nicht schöner als die weißen Spuren. [/font]
Da die meisten der 24 Klöster heute jedoch ohnehin unbewohnt sind, werden sie dank Witterungseinflüssen bald alle unbefleckt erscheinen:)
mfG,
Merkur