[font=Times New Roman]- Es ist so ruhig in der Forenwelt![/font]
[font=Times New Roman]Ich schweife ja auch gerne mal in die Ferne, wenn der Blick aus dem Fenster doch nur Weiß zeigt. [/font]
[font=Times New Roman]In der Sammlung von Urlaubsbildern kommt man schnell und problemlos recht schön weit.

[font=Times New Roman]So war ich kürzlich in Griechenland, bei den weltberühmten Meteora-Klöstern ob Kalambaka (Bild 1).[/font]
[font=Times New Roman]Auffällig sind dort weiße Streifen an den Felsen, auf denen die einzelnen Klöster thronen (Bild 2).[/font]
[font=Times New Roman]Was ist das?[/font]
[font=Times New Roman]Ob sich die Lösung in Namibia findet, im Giant’s Playground, wo die Klippschliefer leben? (Bild 3).[/font]
[font=Times New Roman]Ihre Anwesenheit ist jedenfalls leicht zu erkennen, an den weißen Urinspuren jeweils unterhalb der Wohnhöhlen! (Bild 4)[/font]
[font=Times New Roman]Aber in Griechenland leben doch keine Klippschliefer ……?[/font]
[font=Times New Roman]Man verzeihe mir meine unheiligen Gedanken; der Vergleich drängte sich mir irgendwie auf! [/font]
[font=Times New Roman]Zur Ehrenrettung: Inzwischen gibt es an manchen Klöstern Abwasser-Fallrohre (Bild 5). Die sind allerdings auch nicht schöner als die weißen Spuren.

Da die meisten der 24 Klöster heute jedoch ohnehin unbewohnt sind, werden sie dank Witterungseinflüssen bald alle unbefleckt erscheinen:)
mfG,
Merkur