Hausspinne
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Hausspinne
Geniale Fotos, vor allem das Zweite
Aber Zitterspinnen mache ich immer ohne Kompromiss platt, das sie andere Spinnentiere jagen und sogar schon Vogelspinnen und Skorpione erledigt haben sollen. Und davon habe ich einige, sogar seltenere :P
Aber Zitterspinnen mache ich immer ohne Kompromiss platt, das sie andere Spinnentiere jagen und sogar schon Vogelspinnen und Skorpione erledigt haben sollen. Und davon habe ich einige, sogar seltenere :P
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Hausspinne
Hallo Kegellachs,
Als wenn sie Vogelspinnen und Skorpione platt machen, dann allenfalls kleine. So lange sie nicht in den Terrarien sind, brauchst Dir da keine Sorgen machen.
LG, riverjack
Als wenn sie Vogelspinnen und Skorpione platt machen, dann allenfalls kleine. So lange sie nicht in den Terrarien sind, brauchst Dir da keine Sorgen machen.
LG, riverjack
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#20 AW: Hausspinne
riverjack hat geschrieben:ja das ist schon Wahnsinn, was für Brocken diese Tiere überwältigen können. In Australien legen sich die Zitterspinnen sogar mit der red back an.(ist eine Art der schwarze Witwe).
Interessant ist auch, dass sie ihre Beute nicht so "zerkauen" und einspeicheln müssen, wie es andere Spinnen tun.
Diese Tierchen sind in der Lage, eine Fliege von nur einem Bein aus auszusaugen.
Deshalb kann man in aller Regel auch nach dem Mahl erkennen, was für ein Beutetier dran glauben musste.
Ja in den Netzen sieht man oft mal eine Winkelspinne oder was anderes großes. Hoffentlich werde ich nicht auch mal komplett ausgesaugt in meinem Bett gefunden. Im Schlafzimmer habe ich ja auch die eine oder andere Zitterspinne (dafür eben keine Winkelspinnen mehr)
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergeführt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#22 AW: Hausspinne
Hahaha da haben wir dann Spinnen, wie in dem einem Film ,,Arak Attack,, hies er. ^^
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#23 AW: Hausspinne
Oh, DAS könnte gefährlich wreden ...
Hausspinnen brauche ich übrigens nicht wirklich. So eine Winkelspinne saß mal auf meiner Bettdecke als ich schlafen gehen wollte ! Ich habe mich 3 Tage lang nicht auf mein Bett getraut, weil ich Spinnen wie die Winkelspinne absolut ekelhaft finde. Zitterspinnen sind nicht besser .
An sich finde ich spinnen interessant, manche Vogelspinnen sogar hübsch, aber ich werde mich wol nie mit ihnen anfreunden oder auf die Idee kommen, welche zu halten:baeh:
Hausspinnen brauche ich übrigens nicht wirklich. So eine Winkelspinne saß mal auf meiner Bettdecke als ich schlafen gehen wollte ! Ich habe mich 3 Tage lang nicht auf mein Bett getraut, weil ich Spinnen wie die Winkelspinne absolut ekelhaft finde. Zitterspinnen sind nicht besser .
An sich finde ich spinnen interessant, manche Vogelspinnen sogar hübsch, aber ich werde mich wol nie mit ihnen anfreunden oder auf die Idee kommen, welche zu halten:baeh:
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#24 AW: Hausspinne
Ach Octicto,
das geht ja noch.
Bei mir saß mal auf dem Kopfkissen, genau vor meinem Gesicht, eine adulte Vogelspinne (Phormictopus cancerides, nicht gerade nettes Tierchen).
Was glaubt Ihr wohl, wie schnell ich hellwach und aus dem Bett war!!!
LG, riverjack
das geht ja noch.
Bei mir saß mal auf dem Kopfkissen, genau vor meinem Gesicht, eine adulte Vogelspinne (Phormictopus cancerides, nicht gerade nettes Tierchen).
Was glaubt Ihr wohl, wie schnell ich hellwach und aus dem Bett war!!!
LG, riverjack