Die Schweiz und die EU
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#17 AW: Die Schweiz und die EU
Îch finde die Schweiz soll Schweiz bleiben, und nicht in die EU kommen. Weil dann wird die Schweiz noch mit in unseren verschuldeten Mist mit reingezogen, das fände ich nicht gut.
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Die Schweiz und die EU
Raimund hat geschrieben:Mir grundsätzlich egal (beides!?). Hauptsache die Türkei bleibt draußen.
Warum eigentlich?
Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#20 AW: Die Schweiz und die EU
Imilius hat geschrieben:Warum eigentlich?
Nett das du fragst.
Die Türkei könnte mit Nachbarländern wie Iran, Irak oder Armenien ein sicherheitspolitisches Risiko darstellen. Somit hätte Europa den Krisenherd Nahost quasi vor der Haustür.
Wie es genau um die wirtschaftliche Lage der Türkei steht weiß ich nicht, jedoch würde ich pauschal sagen, dass sie sich eher im unteren Drittel der EU-Länder einordnen würde (10% sind arbeitslos).
Nicht zu vergessen, dass ein Großteil der Bevölkerung (Türkei ist recht groß) muslimischen Glaubens ist. Daher ist es auch fraglich, ob man dort fähig wäre radikale, aber außenpolitisch wichtige Entscheidungen ohne großen innerpolitischen Konflikt durchzusetzen. Ich würde denken, dass man dort eher konservativ ist.
Zu Krisenzeiten wäre das allerdings sowieso das letzte, was die EU brauchen könnte...
Schöne Grüße
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#21 AW: Die Schweiz und die EU
Na ja, wenn die Türkei beitritt, dann gibt es mit Sicherheit keinerlei Querelen mehr mit Griechenland. Was toll wäre. Allerdings können wir dann keine Schiffe mehr an Griechenland verticken, selbst wenn sie gerade finanziell gestützt werden - von uns, wogegen ich nix hab, deren Renteneintrittsalter ist deutlich höher, als uns die Blöd weismachen will/wollte. Is doch voll mies, dann müssen wir das Zeuch woanders hinexportieren - nach Pakistan beispielsweise. Wir müssen doch unseren Vizeexportweltmeisterplatz verteidigen! Also Leute, weiter brav auf Lohnerhöhungen verzichten (durchschnittlich deutschlandweit gesehen verzichten wir seit 2000 auf Lohnerhöhungen UND WUNDERN UNS, DASS DIE SOZIALVERSICHERUNGSBEITRÄGE STEIGEN MÜSSEN xD ), damit wir an unsere EU-Partner auch weiterhin 60% unserer Exportgüter verticken können. Und immer brav runter mit den Sozialversicherungen, damit mehr Nutto vom Bretto bleibt. Bis man das braucht, dauert es je nach Alter mal länger, mal weniger lang. Jedenfalls bleibt das Risiko zum jetztigen Zeitpunkt auf die Zukunft verlegt. Und wer weiß schon, was die bringt, nicht wahr - ahahahahaha!
Prosit Neujahr!
Prosit Neujahr!
- Attafive
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#23 AW: Die Schweiz und die EU
Grüezi mitenand !
Soeben entdeckte ich nach längerer Abwesenheit diesen für mich doch etwas eigenartigen thread mit der noch eigenartigeren Fragestellung!
Darf ich vielleicht mal daran erinnern, dass euer Mr. Stonebridge uns Schweizer erst kürzlich als Indianer bezeichnete und seine "Kavallerie" (sprich Maultiere der Bundeswehr) auf unser Reservat los reiten lassen wollte !
Wo ist nun dieser Herr Steinbrück heute ? ? Wo ist die Schweiz heute ??
Kurz, wir werden den Teufel tun, uns diese Pseudowährung "Euro" aufzuhalsen, die seinerzeit mit einem völlig verfehlten, sprich überghaupt nicht vorhandenen Unterbau von Herrn Waigel inszeniert wurde. Fragt doch mal nach, warum diese Währung heute so dahintümpelt.
Und noch eins: sollen wir uns von Brüssel aufoktruieren lassen, was wir künftig zu tun und zu lassen haben ?
Zur Erinnerung: Seit 1291 begannen wir, beispielsweise die Habsburger aus dem Tempel zu werfen und einem Karl dem Kühnen den Garaus zu machen.
Noch eins: Warum überhaupt diese Fragestellung ?? Müssen die Piefkes & Co darüber entscheiden, ob wir Schweizer in die EU ""dürfen"" ? -
-> Wir Schweizer sind uns seit jeher daran gewöhnt, selber zu entscheiden, was wir wollen oder nicht wollen, denn wir praktizieren die sog. "Souveräne Demokratie". Da entscheiden nicht einige Obere, was das Volk zu tun und zu lassen hat. Vielmehr hat bei uns in der Schweiz das Volk, also der Souverän, stets das letzte Wort für und über jede Art von Entscheidung.
Hinweis: Vielleicht mal Geschichtsbücher lesen !
Gruss vom "alten Indianer aus den Reservats-Bergen"
Ryk
Soeben entdeckte ich nach längerer Abwesenheit diesen für mich doch etwas eigenartigen thread mit der noch eigenartigeren Fragestellung!
Darf ich vielleicht mal daran erinnern, dass euer Mr. Stonebridge uns Schweizer erst kürzlich als Indianer bezeichnete und seine "Kavallerie" (sprich Maultiere der Bundeswehr) auf unser Reservat los reiten lassen wollte !
Wo ist nun dieser Herr Steinbrück heute ? ? Wo ist die Schweiz heute ??
Kurz, wir werden den Teufel tun, uns diese Pseudowährung "Euro" aufzuhalsen, die seinerzeit mit einem völlig verfehlten, sprich überghaupt nicht vorhandenen Unterbau von Herrn Waigel inszeniert wurde. Fragt doch mal nach, warum diese Währung heute so dahintümpelt.
Und noch eins: sollen wir uns von Brüssel aufoktruieren lassen, was wir künftig zu tun und zu lassen haben ?
Zur Erinnerung: Seit 1291 begannen wir, beispielsweise die Habsburger aus dem Tempel zu werfen und einem Karl dem Kühnen den Garaus zu machen.
Noch eins: Warum überhaupt diese Fragestellung ?? Müssen die Piefkes & Co darüber entscheiden, ob wir Schweizer in die EU ""dürfen"" ? -
-> Wir Schweizer sind uns seit jeher daran gewöhnt, selber zu entscheiden, was wir wollen oder nicht wollen, denn wir praktizieren die sog. "Souveräne Demokratie". Da entscheiden nicht einige Obere, was das Volk zu tun und zu lassen hat. Vielmehr hat bei uns in der Schweiz das Volk, also der Souverän, stets das letzte Wort für und über jede Art von Entscheidung.
Hinweis: Vielleicht mal Geschichtsbücher lesen !
Gruss vom "alten Indianer aus den Reservats-Bergen"
Ryk
#24 AW: Die Schweiz und die EU
[font=Times New Roman]Hallo „Alter Indianer“ ,[/font]
[font=Times New Roman]Wohl gesprochen![/font]
[font=Times New Roman]Man kann eigentlich nur auf das zarte Alter des Umfrage-Erstellers Ameisen-Sica verweisen: 11 Jahre. [/font]
[font=Times New Roman]Der Grund für ihn ist, dass er hofft, dann Ameisen billiger kaufen zu können, denn er ist ja Schweizer und muss bisher die übersetzten Preise des schweizerischen Antstore-Ablegers bezahlen.[/font]
Bis er dann mit abstimmen darf, wird es aber noch einige Zeit dauern.
[font=Times New Roman]Ich wünsche Ihnen, lieber Ryk, bei dieser Gelegenheit alles Gute für das nicht mehr ganz so neue Jahr 2011, vor allem Gesundheit, und ich würde mich freuen, Sie wieder öfter hier zu sehen![/font]
[font=Times New Roman]Herzliche Grüße,[/font]
[font=Times New Roman]Ihr alter Bekannter Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Wohl gesprochen![/font]
[font=Times New Roman]Man kann eigentlich nur auf das zarte Alter des Umfrage-Erstellers Ameisen-Sica verweisen: 11 Jahre. [/font]
[font=Times New Roman]Der Grund für ihn ist, dass er hofft, dann Ameisen billiger kaufen zu können, denn er ist ja Schweizer und muss bisher die übersetzten Preise des schweizerischen Antstore-Ablegers bezahlen.[/font]
Bis er dann mit abstimmen darf, wird es aber noch einige Zeit dauern.
[font=Times New Roman]Ich wünsche Ihnen, lieber Ryk, bei dieser Gelegenheit alles Gute für das nicht mehr ganz so neue Jahr 2011, vor allem Gesundheit, und ich würde mich freuen, Sie wieder öfter hier zu sehen![/font]
[font=Times New Roman]Herzliche Grüße,[/font]
[font=Times New Roman]Ihr alter Bekannter Merkur[/font]