Hallo habe mich jetzt fĂĽr Messor entschieden , werde Heute anfangen das Nest zu bauen und dann schauen wo ich eine kleine Kolonie kriege. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder weiĂź jemand wo man ,auĂźer im WWW , eine bekommen kann?
GruĂź Daniel
Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe
Du kannst Dich im Flohmarkt fĂĽr europäische Arten umschauen, oder Dich in den Haltungsberichten umschauen, und die jeweiligen User auch per PN nach Tipps fragen, wenn keiner hier antwortet... Allerdings werden Messor barbarus Gynen z.T. fĂĽr unwĂĽrdig wenig angeboten (ich meine schonmal 3,90€ gelesen zu haben...), ohne damit ein Urteil fällen zu wollen, ob es sinnvoll ist mit diesen anzufangen - da solltest Du Dir ein eigenes Bild machen...
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe
...in einem recht bekannten online shop werden Messor barbarus Gynen momentan für 1,90€ angeboten... Ob es nun würdig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Günstig ist es auf jeden Fall...
Ich halte:
-= Messor barbarus =-
-= Messor barbarus =-
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe
Jaja, die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität - Indoktrination durch Ferntonkinokonsum... würde ja nur zu gerne wissen, wieviel der Ameisensammler als Produzent pro Gyne bekommt. Und wieviel der Zwischenhändler abkriegt. Whatever^^.
Wollte eigentlich nur auf das Wissensforum hinweisen. Jaja, da is das Gesabbel wieder mehr geworden, als es sein sollte. Aber so n Tablett mit Allgemeinplätzchen is ja auch ganz nett.
A propos Allgemeinplätzchen:
Man nehme eine Tasse, 4 Esslöffel Mehl, 4 Esslöffel Zucker, 4 Teelöffel Kakao, 1 Ei, 2 Esslöffel Milch, 2 Esslöffel Öl, rühre alles ordentlich um, Masse sollte etwa ein Drittel Weg bis zum Rand der Tasse haben - und stelle das Ganze für etwa 4 Minuten bei 800 - 1000 Watt in die Mikrowelle.
Wollte eigentlich nur auf das Wissensforum hinweisen. Jaja, da is das Gesabbel wieder mehr geworden, als es sein sollte. Aber so n Tablett mit Allgemeinplätzchen is ja auch ganz nett.
A propos Allgemeinplätzchen:
Man nehme eine Tasse, 4 Esslöffel Mehl, 4 Esslöffel Zucker, 4 Teelöffel Kakao, 1 Ei, 2 Esslöffel Milch, 2 Esslöffel Öl, rühre alles ordentlich um, Masse sollte etwa ein Drittel Weg bis zum Rand der Tasse haben - und stelle das Ganze für etwa 4 Minuten bei 800 - 1000 Watt in die Mikrowelle.