Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
haribo102
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 25. Januar 2011, 14:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe

Beitrag von haribo102 » 29. Januar 2011, 07:29

Hallo habe mich jetzt fĂĽr Messor entschieden , werde Heute anfangen das Nest zu bauen und dann schauen wo ich eine kleine Kolonie kriege. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder weiĂź jemand wo man ,auĂźer im WWW , eine bekommen kann?
GruĂź Daniel



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe

Beitrag von Ossein » 29. Januar 2011, 08:47

Du kannst Dich im Flohmarkt fĂĽr europäische Arten umschauen, oder Dich in den Haltungsberichten umschauen, und die jeweiligen User auch per PN nach Tipps fragen, wenn keiner hier antwortet... Allerdings werden Messor barbarus Gynen z.T. fĂĽr unwĂĽrdig wenig angeboten (ich meine schonmal 3,90€ gelesen zu haben...), ohne damit ein Urteil fällen zu wollen, ob es sinnvoll ist mit diesen anzufangen - da solltest Du Dir ein eigenes Bild machen...



Johnny
Halter
Offline
Beiträge: 104
Registriert: 1. März 2007, 01:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe

Beitrag von Johnny » 29. Januar 2011, 10:56

...in einem recht bekannten online shop werden Messor barbarus Gynen momentan für 1,90€ angeboten... Ob es nun würdig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Günstig ist es auf jeden Fall... ;)


Ich halte:
-= Messor barbarus =-

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 AW: Suche nach einer Art zum Einstieg ohne Winterruhe

Beitrag von NIPIAN » 29. Januar 2011, 11:09

Jaja, die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität - Indoktrination durch Ferntonkinokonsum... würde ja nur zu gerne wissen, wieviel der Ameisensammler als Produzent pro Gyne bekommt. Und wieviel der Zwischenhändler abkriegt. Whatever^^.

Wollte eigentlich nur auf das Wissensforum hinweisen. Jaja, da is das Gesabbel wieder mehr geworden, als es sein sollte. Aber so n Tablett mit Allgemeinplätzchen is ja auch ganz nett.
A propos Allgemeinplätzchen:
Man nehme eine Tasse, 4 Esslöffel Mehl, 4 Esslöffel Zucker, 4 Teelöffel Kakao, 1 Ei, 2 Esslöffel Milch, 2 Esslöffel Öl, rühre alles ordentlich um, Masse sollte etwa ein Drittel Weg bis zum Rand der Tasse haben - und stelle das Ganze für etwa 4 Minuten bei 800 - 1000 Watt in die Mikrowelle.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“