Lasius niger Formicarium
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#33 AW: Lasius niger Formicarium
Nee, nee, so einfach kommste mir da nich davon =):
http://www.ameisenforum.de/tutorials/
Findet sich alles hier:
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
http://www.ameisenforum.de/tutorials/
Findet sich alles hier:
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 0
#34 AW: Lasius niger Formicarium
Na ok.
Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrĂŒckt habe sagt es mir.
-
- Einsteiger
:furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::furchtbartraurig::fu
Mein Aquarium ist Kaputt!Es ist mir heruntergefallen. Ich darf aber kein neues kaufen.Was soll ich jetzt machen?
Mein Aquarium ist Kaputt!Es ist mir heruntergefallen. Ich darf aber kein neues kaufen.Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrĂŒckt habe sagt es mir.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#36 AW: Lasius niger Formicarium
Ach Mensch, Tierdominik09, das tut mir leid fĂŒr Dich! Zumindest war kein Wasser drin und auch noch keine Ameisen, wenn ich nicht irre, oder?
Also dann kannst Du ja erst einmal mit Deinem Nest weitermachen...
Ein neues Aquarium brauchst Du ja auch nicht! Zum einen werden ganz preiswert gebrauchte Becken angeboten, oder sogar verschenkt. Zum anderen gibt es auch eine Menge preiwerter Arena-Alternativen - musst halt mal wieder von vorne anfangen.
Wie mit so vielem anderen, auch wenn es kein doller Trost ist, muss man halt immer weiter machen und immer wieder von vorne anfangen können, wenn man etwas wirklich möchte. Und ich schÀtze Dich mal so ein, dass Du weiter machen wirst, oder?
LG, Ossein.
Also dann kannst Du ja erst einmal mit Deinem Nest weitermachen...
Ein neues Aquarium brauchst Du ja auch nicht! Zum einen werden ganz preiswert gebrauchte Becken angeboten, oder sogar verschenkt. Zum anderen gibt es auch eine Menge preiwerter Arena-Alternativen - musst halt mal wieder von vorne anfangen.
Wie mit so vielem anderen, auch wenn es kein doller Trost ist, muss man halt immer weiter machen und immer wieder von vorne anfangen können, wenn man etwas wirklich möchte. Und ich schÀtze Dich mal so ein, dass Du weiter machen wirst, oder?
LG, Ossein.
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#37 AW: Lasius niger Formicarium
Welch ein Zufall, Parson bietet gerade Becken im Flohmarkt (Klick) an
Vielleicht ist ja noch eins fĂŒr dich dabei.
Vielleicht ist ja noch eins fĂŒr dich dabei.
-
- Einsteiger
#38 AW: Lasius niger Formicarium
Kann man auch irgendwo eins gratis bekommen?Weil meine Mutter gesagt hat kaufen tun wir keins mehr.
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
#39 AW: Lasius niger Formicarium
Also, wenn du dieses Jahr z.B. eine Gyne selber fangen willst, dann reicht fĂŒr die nĂ€chsten 1-2 Jahre auch einfach eine alte TupperschĂŒssel, Plastikbox oder Ă€hnliches!
Prinzipiell lÀsst sich mit etwas Fantasie so ziehmlich alles in ein Mini-Formikarium umbauen
Irgendetwas brauchbares werdet ihr bestimmt im Haushalt haben!
Da reicht fĂŒr den Anfang auch eine ausgediente Brotdose
Prinzipiell lÀsst sich mit etwas Fantasie so ziehmlich alles in ein Mini-Formikarium umbauen
Irgendetwas brauchbares werdet ihr bestimmt im Haushalt haben!
Da reicht fĂŒr den Anfang auch eine ausgediente Brotdose
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#40 AW: Lasius niger Formicarium
Nun, da musst Du natĂŒrlich auf Dein GlĂŒck vertrauen, Tierdominik09, aber vielleicht hat jemand hier ja sogar noch eines ĂŒbrig fĂŒr einen 11jĂ€hrigen Interessenten...
Andererseits musst Du nicht erwarten, dass Dir immer einer die Arbeit abnimmt: Du kannst ja durch die Kleinanzeigen der Zeitungen von Leutkirch schauen und auch ebay Kleinanzeigen sind oftmals fĂŒr eine Ăberraschung gut.
Allerdings frage ich mich gerade, ob Du kein Taschengeld bekommst und nicht vielleicht auch auf ein gĂŒnstiges Angebot sparen könntest?! Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber die 10-20€ könntest Du so doch auch zusammen bekommen, oder?
LG, Ossein.
EDIT: Und soulfire hat mal wieder vollkommen recht!
EDIT2: Vielleicht schaust Du Dir mal diesen Post an: http://www.ameisenforum.de/278446-post3879.html
Andererseits musst Du nicht erwarten, dass Dir immer einer die Arbeit abnimmt: Du kannst ja durch die Kleinanzeigen der Zeitungen von Leutkirch schauen und auch ebay Kleinanzeigen sind oftmals fĂŒr eine Ăberraschung gut.
Allerdings frage ich mich gerade, ob Du kein Taschengeld bekommst und nicht vielleicht auch auf ein gĂŒnstiges Angebot sparen könntest?! Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber die 10-20€ könntest Du so doch auch zusammen bekommen, oder?
LG, Ossein.
EDIT: Und soulfire hat mal wieder vollkommen recht!
EDIT2: Vielleicht schaust Du Dir mal diesen Post an: http://www.ameisenforum.de/278446-post3879.html