Formicariumbau in der Schule!
-
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: Formicariumbau in der Schule!
hey,
kann man in die Arena eigentlich auch nur Tongranulat geben oder brauche ich Sand noch zusätzlich obendrauf.
DANKE
kann man in die Arena eigentlich auch nur Tongranulat geben oder brauche ich Sand noch zusätzlich obendrauf.
DANKE
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#34 AW: Formicariumbau in der Schule!
Ob etwas dagegen soricht, kann ich euch nicht sagen, aber auf Sand sieht man die Ameisen besser und vor allem ist es für sie leichter sich fortzubewegen. Hättet ihr nur Granulat würden die Ameisen wahrschienlich unter dem Grnaulat durchlaufen, oder dazwischen.
Sand ist einfach praktischer.
Sand ist einfach praktischer.
-
#35 AW: Formicariumbau in der Schule!
Hey,
Danke Octicto wir nehmen jetzt doch noch Sand. Aber kann mir jemand sagen wie viel Wasser ich zu 20ml Talkum Pulver geben muss damit ich es an den Rand meinen Formicariums anbringen kann.
Vielen Dank Ameisenomi
Danke Octicto wir nehmen jetzt doch noch Sand. Aber kann mir jemand sagen wie viel Wasser ich zu 20ml Talkum Pulver geben muss damit ich es an den Rand meinen Formicariums anbringen kann.
Vielen Dank Ameisenomi
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#36 AW: Formicariumbau in der Schule!
Aber kann mir jemand sagen wie viel Wasser ich zu 20ml Talkum Pulver geben muss damit ich es an den Rand meinen Formicariums anbringen kann.
Es kommt drauf an, wie du's am liebsten hast. Lieber leicht und dafür dauert's dann länger oder lieber klumpig und dafür schnell fertig. Generll macht man's so (ich zitiere mal aus dem Wissensforum):
Talkumpulver wird langsam mit Wasser gemischt, bis eine glatte, klumpenfreie Masse entstanden ist.
-
Eher glatt, aber brauche ich dafĂĽr viel oder wenig Wasser?
Ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich kann nur noch 10 Ameisen der Sorte Art Camponotus ligniperdus kaufen, brache aber mindestens 20. Also wollte ich fragen ob ich dann auch 2x 10 bestellen kann. Dann hätte ich aber 2Königinnen , wäre das schlimm? Könnte ich die in einem Nest und einem Formicarium zusammenhalten oder geht das nicht ?
Bringen die sich dann gegenseitig um ?
Ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich kann nur noch 10 Ameisen der Sorte Art Camponotus ligniperdus kaufen, brache aber mindestens 20. Also wollte ich fragen ob ich dann auch 2x 10 bestellen kann. Dann hätte ich aber 2
Bringen die sich dann gegenseitig um ?
- Carina
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#38 AW: Formicariumbau in der Schule!
Könnte ich die in einem Nest und einem formicarium zusammenhalten oder geht das nicht ?
bringen die sich dann gegenseitig um ?
Ja, die werden sich umbringen ums mal klar auszudrĂĽcken.
Warum nimmst du nicht einfach nur die 10? Mehr werden sie von selbst, und meistens versenden die Shops ohnehin mehr Arbeiterinnen als bestellt. Ansonsten frag doch mal am Flohmarktnach.
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus