Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#9 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Ahhh, ganz unten im letzten Abschnitt. Aber Reagenzglas mit "s"? Kein Wunder, dass die Textsuche das ĂŒbersehen hat
Meine C. vagus liegen noch bei etwa 10 °C im Abstellraum. Zur Zeit ist es drauĂen mit 8 °C wieder etwas milder. Aber am Wochenende, wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann hole ich sie ins Warme und sie können sich die nĂ€chsten Tagen dran gewöhnen. Nach 5 Monaten sollte bei meinen Pseudo-SĂŒdeuropĂ€erinnen mal Schluss sein
Ich habe das 60x30er Becken noch gar nicht eingerichtet Wollte einen Baumstumpf reinsetzen, der bekommt aber langsam weiĂe Stippen. Dann muss ich mich wohl ranhalten, sonst wird das Becken dieses Jahr sehr spartanisch ausfallen.
Meine C. vagus liegen noch bei etwa 10 °C im Abstellraum. Zur Zeit ist es drauĂen mit 8 °C wieder etwas milder. Aber am Wochenende, wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann hole ich sie ins Warme und sie können sich die nĂ€chsten Tagen dran gewöhnen. Nach 5 Monaten sollte bei meinen Pseudo-SĂŒdeuropĂ€erinnen mal Schluss sein
Ich habe das 60x30er Becken noch gar nicht eingerichtet Wollte einen Baumstumpf reinsetzen, der bekommt aber langsam weiĂe Stippen. Dann muss ich mich wohl ranhalten, sonst wird das Becken dieses Jahr sehr spartanisch ausfallen.
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Erst im Nachhinein entdeckt man die Rechtschreibfehler. Aber da ist es meistens schon zu spĂ€t, weil die Option Ă€ndern verschwunden ist. Und so ensteht eine neues Wort wie "Reagensglas". Blöd fĂŒr die Suchfunktion.
Bin gespannt wann deine Camponotus vagus durchstarten und wie gut sie sich dieses Jahr entwickeln. Die Kolonie von riverjack ist bemerkenswert. SeineKönigin hat im Januar begonnen Eier zulegen. Da kann man nur staunen.
GruĂ Imilius
Bin gespannt wann deine Camponotus vagus durchstarten und wie gut sie sich dieses Jahr entwickeln. Die Kolonie von riverjack ist bemerkenswert. Seine
GruĂ Imilius
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Meine sind jetzt seit einer Woche aus der Winterruhe . Am Anfang hat noch eine Arbeiterin furagiert und Honigwasser aufgenommen. Aber seit ein paar Tagen haben sie den Eingang wieder verbarrikadiert
-
- Halter
- BeitrÀge: 101
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Hallo Imilius ,
ich lese den HB immer wieder ,er ist einfach::spin2::spin2::spin2::spin2:,ach nur ein Wort :super und ich hoffe das es ihnen weiter gut geht .
Ich halte diese Art auch aber 1-2 Arbeiterinnen haben wie "Schuppen die vom Körper abstehen, sonst haben sie etwa 10Larven und eine Menge Eier.
mfG
ich lese den HB immer wieder ,er ist einfach::spin2::spin2::spin2::spin2:,ach nur ein Wort :super und ich hoffe das es ihnen weiter gut geht .
Ich halte diese Art auch aber 1-2 Arbeiterinnen haben wie "Schuppen die vom Körper abstehen, sonst haben sie etwa 10
mfG
Sage NEIN zur NegativitÀt!!!
- Imilius
- Halter
#13 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Hi!
@Streaker87: Meine verbarrikadieren den Eingang auch. Aber naja, kleine Völker machen das sehr gerne.
@dr.Ant: Freut mich sehr, dass dir mein Haltungsbericht gefÀllt. Ich freue mich aber auch sehr, dass du auch die Art Camponotus vagus hÀlst. Wann folgt ein Haltungsbericht?
Hast du dieKönigin selbst gefangen, und seit wann haben sie Eier?
GruĂ Imilius
@Streaker87: Meine verbarrikadieren den Eingang auch. Aber naja, kleine Völker machen das sehr gerne.
@dr.Ant: Freut mich sehr, dass dir mein Haltungsbericht gefÀllt. Ich freue mich aber auch sehr, dass du auch die Art Camponotus vagus hÀlst. Wann folgt ein Haltungsbericht?
Hast du die
GruĂ Imilius
-
- Halter
- BeitrÀge: 101
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Die Kolonie habe ich gekauft,
es sind etwa 20 Stck(schwierig zu zÀhlen) und etwa 5Larven und Eier ,vielleicht Puppen .
Sie trinken nicht gerne aus dem Napf , buddeln ihn stÀndig voll mit Sand...
Das eine RG ist mit Klopapier gemacht :sie reissen stĂ€ndig StĂŒcke raus und jetzt ist di Arena weiss.
naja
mfG
es sind etwa 20 Stck(schwierig zu zÀhlen) und etwa 5
Sie trinken nicht gerne aus dem Napf , buddeln ihn stÀndig voll mit Sand...
Das eine RG ist mit Klopapier gemacht :sie reissen stĂ€ndig StĂŒcke raus und jetzt ist di Arena weiss.
naja
mfG
Sage NEIN zur NegativitÀt!!!
- Joge
- Einsteiger
- BeitrÀge: 57
#15 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Hi,
schöner bericht (möchte auch eine kleine C. ligniperdus Kolo:spin2::spin2::spin2:)
Wie hast du die aufnahmen von derbrut unter der Königin gemacht??? hast du das RG auf eine Glasplatte gelegt???
GruĂ Joge
schöner bericht (möchte auch eine kleine C. ligniperdus Kolo:spin2::spin2::spin2:)
Wie hast du die aufnahmen von der
GruĂ Joge
- Imilius
- Halter
#16 AW: Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Camponotus vagus und Camponotus ligniperdus
Hi Joge!
Danke!
Ich habe eine WebCam benutzt, die ich unter das RG gehalten habe.
Freut mich fĂŒr dich, dass du dir auch diese groĂe Art zulegen möchtest. Wird es deiner erste Ameisenart sein?
GruĂ Imilius
Danke!
Ich habe eine WebCam benutzt, die ich unter das RG gehalten habe.
Freut mich fĂŒr dich, dass du dir auch diese groĂe Art zulegen möchtest. Wird es deiner erste Ameisenart sein?
GruĂ Imilius