Erdbeeren mit Gecko

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#1 Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von swagman » 19. Februar 2011, 15:58

Tja, wer im Winter unbedingt Erdbeeren essen will, der sollte sich auf Überraschungen gefasst machen. :eek:
So kaufte eine Frau gleich noch einen Gecko mit, als sie ein SchÀlchen spanischer Erdbeeren aus dem Supermarkt holte.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/tiere/2011/02/17/1414-tag-lebender-gekko-in-erdbeeren/aus-dem-supermarkt.html

chris1994
Halter
BeitrÀge: 1097
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von chris1994 » 19. Februar 2011, 16:02

Ich wollte schon immer einen Gecko

Also ran an die Erdbeeren :baeh:

MFG

Cayal
Halter
BeitrÀge: 226
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von Cayal » 19. Februar 2011, 16:21

Das war sicher irgend ein ExotenhÀndler, der die Erdbeeren zum Schmuggeln von Geckos benutzt hat und nicht schnell genug diese kaufen konnte, jede andere ErklÀrung wÀre zu unwahrscheinlich.

Denn wie sonst könnten solche Tiere ĂŒberhaupt durch den Warenverkehr in das Land kommen, außer durch unverantwortliche TierhĂ€ndler? ;).

Ich wĂ€re außerdem dafĂŒr, dass man solche Produkte zukĂŒnftig mit BlausĂ€ure behandelt, damit auch wirklich alles abgetötet wird. SchĂ€dlich fĂŒr den Menschen? Egal, bisschen mehr Waschen wird helfen.

checker
Halter
BeitrÀge: 412
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von checker » 19. Februar 2011, 20:44

Hi,

kenn ich schon aus dem Gecko Forum, da gabs glaub ich mal ein Fall wo jemand ein Gecko im Salat gefunden hat :D

Gibts keine Bilder von dem Gecko oder bin ich zu blöd die zu finden?

LG

mfg:)

n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330

#5 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von n.i.l.s » 19. Februar 2011, 23:20

Hi
Wiedereinmal eine schöne Geschichte :)...
Ich glaube es gab auch mal einen Fall mit einer Kornatter (Pantherophis guttatus) in einer Reispackung...und einem Skorpion im Blumenstrauß (steht auch auf der BILD Seite).....
...wenn ich mal so viel GlĂŒck hĂ€tte ;)

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

#6 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von Sahal » 20. Februar 2011, 01:50

Also wenn die BILDzeitungsredakteure mit Ihrem Vorschul-Wortschatz etwas von Frau, Erdbeeren und Geckos zusammenschmieren, dann dĂŒrfte der Wahrheitsgehalt damit erschöpft sein, dass ein zugekiffter Reporter unterm Schreibtisch im Erdbeereis-SĂŒĂŸwarenrausch das Wort "Gelato" als "Gekko" gelallert hat und das Freudsche Unter-Ich seiner Neben-DuÂŽs raunte: das lĂ€sst sich als Story ausbauen!

Mich wundert nur, dass BILD keine ErwĂ€hnung eines "ultimativem Killer-Gekko" prĂ€sentiert, die Frau nicht hysterisch mit 3 Fehlgeburten zusammengebrochen ist und der HĂ€ndler keine Generalverdammnis im Fegefeuer der 1:1 Abzocke abbekommen hat... wobei das Über der Wurzel natĂŒrlich die Gesundheitsreform und der Teuro ist!
BILD wird weich!

Aber das holt N24 sicher nach mit den "10 ultimativ gefĂ€hrlichsten Erdbeer-SchĂ€dlingen". Platz 1 muss aber wohl geteilt werden zwischen dem Iberischen Killer-Gecko, der hinterrĂŒcks in der Schlagsahne lauert und mit angelutschten Erdbeeren wirft, und der Widerlichen WĂŒrgwegwollwurzelwespe, deren Biss immer tödlich endet (nach spĂ€testens 97 Jahren)!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Icon
Halter
BeitrÀge: 490

#7 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von Icon » 20. Februar 2011, 02:22

Das gibt's in sĂ€mtlichen AusfĂŒhrungen, und wo wir schon in einem Ameisenforum sind, ist zu erwĂ€hnen, dass neben dem eher seltenen großen "Übel", das vermutlich zum Großteil wĂ€hrend dem Transport verstirbt, einiges an kleinem "Gedöns" hinterdreinfolgt, das sich hier gerne stark neoozon breitmacht.

Was hat denn ein solcher Bericht zur Folge?
Die ĂŒberwiegende Mehrzahl der Leser denkt doch, dass sowas garnicht möglich ist, und das spĂ€testens beim Verbraucher bemerkt wird, wenn Getier mitkommt.
Dass TiegermĂŒcken von China durch Sibirien, ganz Russland, Osteuropa und halb Deutschland in einem LKW-Reifen den unglaublichsten Belastungen standhalten und sich dann hier ausbreiten ist den Menschen garnicht bewusst, wenn sie kurz eine Banane aus Brasilien kaufen.

Was der Ă­nternatiolal trade, kurz gesprochen die Globalisierung so alles mit sich bringt ist dem braven Bayer, der sich eine Pytahaya kauft, weil dass der Jodelkurs auf seiner 250 Jahr Torte so wĂŒnscht nicht bedenkt ist, dass sein Handeln Folgen hat.

Ich selbst habe eine Rose bekommen, aus der nach 2 Tagen eins der heimischen Florfliege Àhnliches Geschöpf gekrochen kam.

Obwohl oben genannte Thematik dem Alltag entspricht, schließe ich mich Sahal an.
Vermutlich ist das ein Artikel, der eine solche Problematik beschreiben soll, es aber Publikumsgerecht verkauft.
Wer interessiert sich schon fĂŒr ein Millimetergeschöpf, ein 8cm langer Gecko, der dem braven KĂ€ufer nichtsahnenden Erdbeeresser den Herztod bringt, und dem "zu Hilfe eilenden" Retter ein Bein kostet ist da schon weit interessanter.

Was man in dem Artikel um den Skorpion im Blumenstrauß wohl auch nicht vermissen wird, ist die Passage in der der KĂ€ufer des Straußes nach Nachfragen des Reporters nur knapp dem tödlichen Stich entgangen sein wird.

Gruss
Ant

Scarvia Ny-Mand
Halter
BeitrÀge: 575

#8 AW: Erdbeeren mit Gecko

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 20. Februar 2011, 11:50

TheAnt hat geschrieben:Was man in dem Artikel um den Skorpion im Blumenstrauß wohl auch nicht vermissen wird, ist die Passage in der der KĂ€ufer des Straußes nach Nachfragen des Reporters nur knapp dem tödlichen Stich entgangen sein wird.

Das musste ich gleich mal schauen und siehe da, du irrst dich:

Eine Frau kauft im Supermarkt einen Blumenstrauß – und wird von einem giftigen Skorpion gestochen, der sich in den Pflanzen versteckt hatte!(...)Doch sie hat GlĂŒck. Der Skorpion der Gattung „Buthus occitanus“ (kommt u. a. in Spanien und Nordafrika vor) war noch jung, hatte wenig Gift.
Aber so ist es natĂŒrlich noch spektakulĂ€rer. :D

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“