Beitrag
von Alpha Chuby » 27. Februar 2011, 11:44
Hallo Luis,
60€ fĂŒr eine Harpegnathos venator??? -da stimmt etwas nicht hĂ€tte ich gesagt, einer der "neuesten" Shops hĂ€tte mindestens das doppelte gezahlt und trotzdem ein SchnĂ€ppchen gemacht!
Ok, hast Du via Paypal gezahlt?
Wenn ja musst Du den EmpfÀnger melden, das Geld bekommst Du dann sehr schnell von Paypal wieder.
Ich hatte kĂŒrzlich einen Ă€hnlichen Fall in einem virtuellen Auktionshaus und bekam den (kleinen) Betrag von Paypal wieder, die ganze AUseinandersetzung mit dem HĂ€ndler (der audf mich nicht reagierte) ĂŒbernahm Paypal. Wochen spĂ€ter schickte mir der HĂ€ndler eine Nachricht mit der Entschuldigung sein Lager sei abgebrannt.
Es ist natĂŒrlich schade fĂŒr Dich, wohl eher wegen der nicht vorhandenen Ameisen, aber ich rate allen private GeschĂ€fte nur ĂŒber Paypal zu machen. Es funktioniert einfach, sicher und in Echtzeit.
Ich selbst habe ĂŒber dieses ameisenhaltung.de Gebot/Gesuch-Dings nur gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Möglichkeit der Vorbeuge eines Betrugs wĂ€re es hier im Forum auf besonders "interessante" Angebote aufmerksam zu machen. Das hĂ€tte evtl. einen psychologischen Effekt auf den BetrĂŒger, schlieĂlich muss er ja auch wissen welche Art besonders gefragt ist... Wie schon gesagt, 60€ fĂŒr eine solche Art sind eher zweifelhaft.
Sehr ungĂŒnstig ist der Zwischenfall vor allem fĂŒr Personen die erfolgreiche GeschĂ€fte machen wollen.
Alles Gute
Edit: Die Daten (Mail, Name, Konto) wĂŒrden mich auch interessieren, wenn offiziell keine Hilfe zu erwarten ist sollte man sich selbst schĂŒtzen. Die Mail-Adresse kann er oder sie ja leicht Ă€ndern -das Konto und dessen Inhaber nicht so leicht...