User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Erne
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Erne » 23. Februar 2011, 20:38

Christian kannst Du beim Thema bleiben und wie sieht es mit lesen aus, ist ein ernstes Thema?
Post #11 Sebastian
Zur IP Adresse, diese wÀre in dem Fall vollkommen irrelevant, da wir keine Vorratsdatenspeicherung haben und so die Provider oft schon nach wenigen Stunden die Zuordnung von IPs zu Namen löschen.
Bleit nur die Email-Adresse und die Bank mit Kontonummer, um herauszubekommen, wer der BetrĂŒger ist.

Ist da nichts mehr, Pech gehabt.

Eine weitere Variante:
Bezahlt und nicht das Angebotene geliefert sondern irgendein Schrott.

GrĂŒĂŸe

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Streaker87 » 24. Februar 2011, 13:41

Braddock hat geschrieben:^^Am besten ihr schickt Geld und Kolonie zu mir und wenn beides bei mir eingetroffen ist schicke ich es zum anderen weiter^^
Haha! :D Aber ein ZwischenhĂ€ndler wĂ€re durchaus eine Lösung. Ich wĂŒrde es aber wegen der Tier schon nicht machen. Zu riskant (bzgl. Versand, Stress, ...).

Philipp022
Halter
BeitrÀge: 300
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Philipp022 » 27. Februar 2011, 00:21

Hi, ich wurde auch betrogen und 2 andere vom selben auch vieleicht wurdest du auch von dem selben? Meiner hatte auf jeden Fall die selben Buchstaben..-.-
Bei mir waren es allerdings 150€ weswegen ich nicht mehr privat kaufen werde (außer jemand schickt mir erst die Ameisen). Hatte ĂŒbrigends auch eine Anzeige gemacht, dann kam ein Brief in dem Stand, dass durch mangeldende Beweise die Anzeige zurĂŒck gezogen wurde. Hatte den kompletten E-Mail Verkehr, Kontonummer und den Beleg von der Überweisung. War wohl trotzdem zu wenig. Kannst mir ja mal den kompletten Namen per pn schicken, wenn es der gleiche ist kann ich dir mal ein Forum schicken wo er aktiv ist..

Alpha Chuby
Halter
BeitrÀge: 233
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Alpha Chuby » 27. Februar 2011, 11:44

Hallo Luis,

60€ fĂŒr eine Harpegnathos venator??? -da stimmt etwas nicht hĂ€tte ich gesagt, einer der "neuesten" Shops hĂ€tte mindestens das doppelte gezahlt und trotzdem ein SchnĂ€ppchen gemacht!

Ok, hast Du via Paypal gezahlt?

Wenn ja musst Du den EmpfÀnger melden, das Geld bekommst Du dann sehr schnell von Paypal wieder.

Ich hatte kĂŒrzlich einen Ă€hnlichen Fall in einem virtuellen Auktionshaus und bekam den (kleinen) Betrag von Paypal wieder, die ganze AUseinandersetzung mit dem HĂ€ndler (der audf mich nicht reagierte) ĂŒbernahm Paypal. Wochen spĂ€ter schickte mir der HĂ€ndler eine Nachricht mit der Entschuldigung sein Lager sei abgebrannt.

Es ist natĂŒrlich schade fĂŒr Dich, wohl eher wegen der nicht vorhandenen Ameisen, aber ich rate allen private GeschĂ€fte nur ĂŒber Paypal zu machen. Es funktioniert einfach, sicher und in Echtzeit.

Ich selbst habe ĂŒber dieses ameisenhaltung.de Gebot/Gesuch-Dings nur gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Möglichkeit der Vorbeuge eines Betrugs wĂ€re es hier im Forum auf besonders "interessante" Angebote aufmerksam zu machen. Das hĂ€tte evtl. einen psychologischen Effekt auf den BetrĂŒger, schließlich muss er ja auch wissen welche Art besonders gefragt ist... Wie schon gesagt, 60€ fĂŒr eine solche Art sind eher zweifelhaft.

Sehr ungĂŒnstig ist der Zwischenfall vor allem fĂŒr Personen die erfolgreiche GeschĂ€fte machen wollen.

Alles Gute

Edit: Die Daten (Mail, Name, Konto) wĂŒrden mich auch interessieren, wenn offiziell keine Hilfe zu erwarten ist sollte man sich selbst schĂŒtzen. Die Mail-Adresse kann er oder sie ja leicht Ă€ndern -das Konto und dessen Inhaber nicht so leicht...

Moya
Halter
BeitrÀge: 246
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Moya » 27. Februar 2011, 13:36

PayPal erstattet nur Geld zurĂŒck, welches auch aufgrund einer Auktion oder eines Sofortkaufs von eBay getĂ€tigt wurde. Es gibt folglich keinen KĂ€uferschutz außerhalb von eBay.
Musste ich selbst schon die schlimme Erfahrung machen, dass dem so ist.

www.formitopia.com - Ameisenhaltung fĂŒr AnfĂ€nger

Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 314
Danksagung erhalten: 117 Mal

#22 AW: SchĂ€ndlicher BetrĂŒger weilt unter uns

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 2. MĂ€rz 2011, 17:40

Apropos, es ist der Selbe der auch mich um 80 Euro betrogen hat.
Im Antstore hatte ich diesbezĂŒglich mich geĂ€ußert, ...
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=20&t=13566

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“