User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 28. Februar 2011, 19:17

Wer hätte Lust auf ein Treffen der Ameisenhalter des Rhein-Ruhrgebiets?

Vielleicht kann man sich an irgendeiner Location treffen, die mit unseren Schützlingen zu tun hat. Krefelds Zoo hat seine (kleine) Blattschneiderameisenanlage erneuert, in Köln könnten sie inzwischen ihre eigene (Ameisen-)dicht gemacht haben (noch letztes Jahr habe ich sie frei laufen sehen), im Aquazoo Düsseldorf* gibt es hinter den Kulissen einige Arten und eine Anlage wird bis dahin auch fertig sein...
Vielleicht gäbe es auch jemanden der bereit ist ein paar "Myrmekophile" zu sich nach Hause einzuladen und seine eigenen Formicarien vorzustellen?
Und vielleicht gäbe es auch den ein oder anderen, der bereit wäre ein Thema vorzubereiten?
Da die ganze Sache etwas Vorbereitung braucht und ich erst einmal schauen möchte, wieviel Interesse besteht, dachte ich an einen Termin so Anfang Mai.
Das hätte auch den Vorteil, dass die einheimischen Ameisen dann alle aus der Winterruhe erwacht sind und es viel zu erzählen geben dürfte.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige angesprochen fühlten und ihre Ideen und Wünsche posten.

LG, Ossein.

*mein Favorit, siehe Wohnort;)



Benutzeravatar
York
Halter
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von York » 1. März 2011, 14:32

Meine Camponotus sind zwar noch in Winterruhe, bis Mai dann aber nicht mehr und ich bin immer an regem Austausch interessiert. Düsseldorf würde bei mir gut passen. Woher weißt Du denn, dass im Aquazoo was mit Ameisen aufgebaut wird?



Waldgeist2222
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16. Februar 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Waldgeist2222 » 1. März 2011, 17:32

Ich könnte mir vorstellen doch zu kommen.(Ossein weiß warum ich "doch" sage)



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 1. März 2011, 20:38

@York: Alleine aus dem Grund, dass ich da doch mehr als regelmäßig bin und das seit meiner Kindheit - spätestens aber in meiner Eigenschaft als Vater, komme ich nicht drumrum dort regelmäßig einzukehren... Und zudem habe ich meine Informanten, und wenn diese nicht irren... Werde alles genau abklären, wenn ich am 17.ten wieder da bin...



Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#5 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Baumarkthammer » 1. März 2011, 20:45

Also ich würde denke ich auch vorbeikommen können.
Im Sommer kann man sich auch gerne bei mir im verschlafenen Ratingen treffen, momentan zu wenig Platz allerdings.
Man könnte sich auch auf Hamm treffen, so weit ist das ja nicht den Öffentlichen nicht.



Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Serroth » 4. März 2011, 17:10

Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen! Ob nun ein Zoobesuch oder einfach eine Bar, in der man sich angeregt austauschen kann, ist mir recht wurscht. Vielleicht auch als Kombination?

Von mir aus kann ich gerne einen Laptop mitnehmen, sodass jeder - der will - seine Bilder zeigen und etwas dazu erzählen kann.
Sei es von CD, DVD oder USB-Stick. Das gäbe bestimmt interessanten Gesprächsstoff!
Ist aber nur ein Vorschlag.

Grüße
Serroth



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 4. März 2011, 18:37

Super Vorschlag, Serroth, genauso kann man es doch machen:
Z.B. am Aquazoo treffen, danach irgendwo einkehren und quatschen, zeigen und diskutieren. Wer danach noch etwas unternehmen will, kann das ja dann noch machen... Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit Räumlichkeiten des Aquazoos zu reservieren, wenn es noch ein paar mehr werden*...

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es dazu käme, wo auch immer. Jetzt gibt es ja immerhin schon 5 Interessenten...

LG, Ossein.

*Allerdings bin ich nach wie vor offen für eine andere interessante Location. Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Verbindungen?



tau13
Halter
Offline
Beiträge: 164
Registriert: 5. Mai 2009, 18:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von tau13 » 4. März 2011, 20:02

Also ich würde mich auch für ein Treffen sehr interessieren. Habe es ja schon mal versucht aber dort hatte sich damals nicht wirklich einer gemeldet.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“