Hallo Amano,
da du dich für Messor interessiest, wollte ich dir mal die von mir gehaltenen Messor minor hesperius ins Rennen werfen, und dir dazu auch meinen Haltungsbericht empfehlen ...
falls man seine eigenen Sachen überhaupt weiterempfehlen kann.
Vllt. findest du da die ein oder andere nützliche Information.
Für Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Ich kann dir aber sagen, dass mein 120x60x50cm Becken deutlich zu groß gewählt ist ... irgendwie scheinen sie den Platz nicht zu brauchen - ein Großteil der Kolonie ist sowieso meist im Nest beschäftigt.
lg Hawki
Neue Schützlinge gesucht - nur welche?
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Neue Schützlinge gesucht - nur welche?
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Neue Schützlinge gesucht - nur welche?
Danke Hawksfire, das ist ein wirklich sehr interessanter Haltungsbericht! Nach nun ca 2,5 Jahren, auf wieviele Ameisen schätzt du deine Kolonie ca.? Ich hab da grade überhaupt keine Vorstellung würde aber mal frech behaupten wollen, dass es sich um 1000 bis 1500 handelt.
Übrigends sehr schön zu wissen, dass man die Größe der Kolonie über die Nahrung limitieren kann. Hatte da schon eher die Befürchtung eine solche Kolonie geht ein, aber dem ist offensichtlich nicht so.
Da fällt mir ein, einige User kleiden doch den Ytong mit Fiesenkleber aus. Das wird ja bombenhart so ähnlich wie Zement oder? Sollte das deine Kleinen nicht vom Nagen am Nest abhalten?
Übrigends sehr schön zu wissen, dass man die Größe der Kolonie über die Nahrung limitieren kann. Hatte da schon eher die Befürchtung eine solche Kolonie geht ein, aber dem ist offensichtlich nicht so.
Da fällt mir ein, einige User kleiden doch den Ytong mit Fiesenkleber aus. Das wird ja bombenhart so ähnlich wie Zement oder? Sollte das deine Kleinen nicht vom Nagen am Nest abhalten?
"Some men see things as they are and say: Why?"
"I dream things that never were and say: Why not?"
"I dream things that never were and say: Why not?"