User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#33 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Octicto » 1. März 2011, 21:18

Heute hat mich eine Freundin (die wie auch immer erfuhr, dass ich bald Ameisen halten werde) in der Schule gefragt:
"Ich habe früher auch mal Ameisen gehalten, als ich 8 war. Ich habe immer gaaanz viele Königinnen in unserem Garten gesammelt, in einem Glas gehalten und mit Gras gefüttert."
- Tja, darauf freue ich mich auch schon :) -

Und vor ca. einer Woche bekam ich diesen Kommentar zu hören:
"Igitt, Ameisen. Diese kleinen Spinnen sind doch echt ekelhaft!"
- Seit wann sind Ameisen kleine Spinnen? -

Soulfire
Halter
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Soulfire » 7. März 2011, 23:40

Zitat aus dem EBA Forum:
also mal ne frage aber in welcher welt lebst du eigendlich also mal ehrlich die königin wird das nicht lange mit machen was soll das den heissen lol (im spiel ) es ist doch bekannt das ameisen auch die der ihren verwerden od net also ich glaube das is sie essen Bild Bild lg XXX und jetzt mal ernst geht das jetzt im spiel od net das so viele sterben und dann wieder füttern mit dem geld siehst im moment nich so gut aus geht od net wenn halb lehr dan willl ich wieder füttern (od meinst das die königin dan auch sterben könnte !!!!????)lg XXX

:confused: manchmal fehlen mir die Worte....

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Gast

#35 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 8. März 2011, 15:45

@ Soulfire: Was ist das EBA-Forum? Ist das "Eaten by Ants"?

Bei dem Zitat vergeht sogar mir das Schmunzeln. Kann man sich mit einem solchen Sprachschrott überhaupt verständigen?

Allerdings muss ich lobend erwähnen, dass das Spielen mit digitalen Ameisen für viele Leute doch erheblich besser ist als der Umgang mit lebenden Tieren! :)

MfG, Merkur

Icon
Halter

#36 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Icon » 8. März 2011, 17:28

Meine GĂĽte, was ist denn das?
Ich wĂĽrde keine Braue heben, wenn mir jemand sagen wĂĽrde dass das ein neu entdeckter Dialekt aus dem germanischsprachigen Raum ist.
Ich kann vieles aus den Internet-geprägten Hyroglyphentexten verstehen, aber was der Autor damit rüberbringen will verstehe ich auch nach dreimal lesen nicht.

Vielleicht sollte man den Thread aufsplten und eine "Stilblütenthread" eröffnen, wie das in vielen Foren praktiziert wird, meines Wissens gibt es sowas hier noch nicht, Material dafür andscheinend genug :)

Gruss
Ant

Soulfire
Halter

#37 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Soulfire » 9. März 2011, 02:57

@merkur ja EatenbyAnts :)
DarĂĽber bin ich ja letztenendes bei der Ameisenhaltung gelandet ;-)

@theAnt letzten Endes ging es wohl irgendwie darum, dass er im Forenbereich fĂĽr allgemeine Ameisenhaltung gefragt hat, ob man einfach Arbeiterinnen verhungern lassen kann, wenn das Formicarium zu klein wird...
War aber glĂĽcklicherweise "nur" aufs Spiel bezogen und er hat vermutlich einfach den Bereich, wo groĂź drĂĽber steht "Fragen zum Spiel" ĂĽbersehen -.-

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

ants´r´friends
Einsteiger

#38 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von ants´r´friends » 9. März 2011, 20:42

lustige Geschichte:
meine Oma fand meine kleine Kolonie sehr bezaubernd und saĂź da stunden davor. Ein mal sagt sie so zu mir: du, da is eine ausgebĂĽchst, die hab ich dann genommen und wieder in die Arena, aber irgendwie wollten die anderen sie nicht mehr reinlassen... komisch...
zur Erklärung: ein paar Tage vorher hatte ich immerwieder ne kleine Spinne gesehn, die wollte ich eh demnächst einfangen und in die Arena werfen... - aber doch nich LEBEND!!:D tja, das hat dann trotzdem meine Oma für mich übernommen:D

Ich halte Camponotus ligniperdus :rolleyes:

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#39 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von chris1994 » 9. März 2011, 21:20

Ver ein paar Tagen in einer Bio Stunde, hat unser Lehrer ĂĽber Insekten gesprochen. Dann fragte er:

"Was denkt ihr, wie viele Ameisen hat es denn in so einem TermitenhĂĽgel??"

Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass Ameisen und Termiten nicht das Selbe sind, hat er ganz gestört reagiert und wollte mir versichern das dem doch so sei und die Termiten zu den Ameisen gehöhren. Erst der Internetbeweis hat mich aus der Schlinge gezogen.

MFG Christian

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#40 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gilthanaz » 9. März 2011, 22:07

chris1994 hat geschrieben:Ver ein paar Tagen in einer Bio Stunde, hat unser Lehrer ĂĽber Insekten gesprochen. Dann fragte er:

"Was denkt ihr, wie viele Ameisen hat es denn in so einem TermitenhĂĽgel??"

Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass Ameisen und Termiten nicht das Selbe sind, hat er ganz gestört reagiert und wollte mir versichern das dem doch so sei und die Termiten zu den Ameisen gehöhren. Erst der Internetbeweis hat mich aus der Schlinge gezogen.

Habe ich das richtig verstanden: Ein Biologielehrer wusste nicht, das Ameisen und Termiten nicht ... ? Und... ? Ich...

Sprachlos.

lg,
- G

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“