Lnc45 hat geschrieben:Ich VERSPRECHE euch,jetzt hab ich mich ENDLICH endschieden!
Dann wÀre ja alles geklÀrt, du hast deine Art gefunden!
Lnc45 hat geschrieben:Irgendeine von den Camponotus-Arten will ich mir dann holen
Ich dachte du hÀttest dich entschieden?
Dir wurde doch schon mehrfach ans Herz gelegt einen eigenen Fragethread aufzumachen, anstatt immer neue Threads zu eröffnen, durch die sich ein armer wissbegieriger Suchender dann wĂŒhlen muss wenn er nach entsprechenden Tags sucht.
Wie wÀre es, wenn du nochmal von vorne anfÀngst, dich INFORMIERST was eine Art braucht, wie sie zu halten ist, und dann abwÀgst was du ihr bieten kannst.
Du tischst hier eine Liste an Arten auf, und irgenwer soll dir dann sagen du sollst xy kaufen, dann machst du das?
Ich hoffe das das nicht passiert.
Du rĂ€tselst jetzt schon mehrere Tage (Wochen?) herum, und letztendlich bist du auf dem gleichen Stand wie zuvor, vielleicht solltest du deine Herangehensweise nochmal ĂŒberdenken.
Keine der Arten lÀsst sich vergesellschaften!
Warum willst du gleich mit mehreren Arten anfangen?
Wenn nach erfloglosen Haltungsversuchen gleich 2 Kolonien auf dem MĂŒll landen, ist das nicht nur schade um die Tiere sondern auch dein finanzieller Verlust.
Wenn deine Haltung genauso chaotisch ablÀuft, hast du nicht lange Spaà an den Tieren.
Exotische Ameisenarten fĂŒr AnfĂ€nger wurden hier schon mehrfach diskutiert, ich persönlich befĂŒrworte das nicht.
Bist du dir eingentlich bewusst, was da in dem Reagenzröhrchen auf dich zukommt?
Gruss
Ant