User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sobek » 10. März 2011, 16:11

Uhja, das ist nichts besonderes. Als wir vor ein paar Jahren Ameisen durchgemacht haben erzählte meine Biologielehrerin (bzw. professorin, wie wir Österreicher sagen ;) ) auch einiges an Blödsinn. So kam z.B. die Aussage es gäbe nur Formica sp. Oder eben das alle Ameisen Stacheln besitzen.

Mir fiel das vor allem in Biologie schon sehr krass auf, wie wenig Ahnung Lehrer zum Teil von ihrem eigenen Fach haben. Auch als wir Vögel gemacht haben, kam einiges an Blödsinn dabei raus. Da bleibt einem nur, sich selbst zu bilden und still darüber zu lachen. Wenn ich nämlich einwarf, dass das eben gesagte falsch sei, wurde ich nur ermahnt still zu sein. Hab ja kein Biologie studiert ;)

Lg

Dabei seit 2003 :)

Sahal
Halter

#42 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 14. März 2011, 06:29

Sawatdee krub,

da bin ich doch ĂĽber eine Anzeige auf die folgende Website gestrumpelt:
http://favorites.stuff4humans.com/ameisen.html

Nicht die offensichtlich blind zusammenkopierten Halbsätze oder die Abstinenz von Logik machen die Website so wertvoll, auch der kreative Einsatz von Satzzeichen und ein geradezu waghalsiger Satzbau sind nur das Komma auf dem ″i″.
Nein, es ist eher die Tatsache, das wohl wirklich jedes noch so blöde Gerücht mühevoll ausgebuddelt und in die Seite eingeklöppelt wurde, ohne auch nur die Spur des Verstehens!
Obligatorisch, wie bei jeglicher synaptischer UKW dieser Color, ist natĂĽrlich auch wieder das v.a. unter Ameisen so berĂĽchtigte Backpulver vertreten... dabei ist das Einzige, was effektiv platzt, mein Kragen!

Aber passt scho, es fehlt nur die passende Anleitung:
Seite ausdrucken, Inhalt strikt missachten, stramm zusammenrollen und imma feste uffe Mieren druffkloppa... dann kloppts, tschuldigung, ″klappts″ auch mit den Ameisen!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Gast

#43 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 14. März 2011, 20:21

[font=Times New Roman]Aus einem Forum; Thema: Abgebrochene Haltungsberichte:[/font]

[font=Times New Roman]Ich weiĂź, ich bin abgeschwiffen. Aber nun ja, es sind eben faszinierende Tiere[/font]
[font=Times New Roman]……[/font]
[font=Times New Roman]Ich vermute mal, dass auch der Scham über die Niederlage einer mißglückten Koloniegründung viele Leute darvon abhält die vielen blind endenden HBs zu kommentieren. Wie es hier noch sehr gesittet zugeht, ist der Umgangston im Ameisenforum schon bedeutend schroffer.[/font]

el_Bomber
Halter
Danksagung erhalten: 14 Mal

#44 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von el_Bomber » 14. März 2011, 23:21

Sobek hat geschrieben:Mir fiel das vor allem in Biologie schon sehr krass auf, wie wenig Ahnung Lehrer zum Teil von ihrem eigenen Fach haben. {...} Wenn ich nämlich einwarf, dass das eben gesagte falsch sei, wurde ich nur ermahnt still zu sein. Hab ja kein Biologie studiert ;)
Lg

Kommt mir von frĂĽher auch bekannt vor, da gibt es welche, die sich als Mittelpunkt der Biologie sehen.

Hatte das mal bei einem Vortrag über Ameisen bei dem ich den Ort im Stammbaum der Arten beschrieb und ihm die, (meines Wissens) erst spät/nachträglich eingeführte, Gruppierung der Häutungstiere (Ecdysozoa) unbekannt war.
Das konnte dann schon mal gar nicht stimmen und da es mir zu blöd war meine Quelle wieder aus der Bücherei zu holen und Internetquellen grundsätzlich falsch waren, wenn sie ihm wieder sprachen, habe ich es dann darauf beruhen gelassen und mir meinen Teil gedacht.

War ja auch nicht das erste mal, dass wir uns da ĂĽber fachliche Dinge uneins waren, trotz allem war er aber ein kompetenter Mann und hat mir viel Basiswissen vermittelt.

EDIT: sehe gerade dass ich da etwas ins Off-Topic gerutscht bin, sry.

MfG

Locale = de_DE
Einsteiger

#45 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Locale = de_DE » 17. März 2011, 20:30

Letztens meinte son Freund von mir "Wir fĂĽttern die mit Mehl, dann platzen die" -.-

Gast

#46 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 18. März 2011, 10:24

[font=Times New Roman]Ich hoffe, das Folgende darf man hier auch einbringen![/font]

[font=Times New Roman]Gestern im STERN # 12, 17.03.2011, auf S. 126 gefunden:[/font]
[font=Times New Roman][size=167]Strammer Po fĂĽr die Jungs (das ist noch nicht das zum Schmunzeln :))[/SIZE][/font]

[font=Times New Roman]Der neue MERCEDES SLK …. „[size=134]Der Verbrauch wurde im Vergleich zum Vorgänger angeblich um bis zu 25 Prozent reduziert und liegt je nach Motor zwischen 142 und 167 Gramm CO2 je Kilometer.“[/SIZE][/font]

[font=Times New Roman]Ist das nicht eine groĂźe Hoffnung fĂĽr unser Klima, ein Auto, das CO[size=84]2 verbraucht anstatt es auszustoĂźen?[/SIZE][/font]

[font=Times New Roman]Schönes WE wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Sahal
Halter

#47 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 18. März 2011, 14:18

hmm... und die Emisson des neuen Motors?
Bei dem CO2 Verbrauch mĂĽssten doch etwa 7-9 Liter Sprit hinten aus dem Auspuff kommen.

Ich hoffe nur, uns wird das CO2 nicht knapp... dann wirds Rattenkalt :(

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Gast

#48 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 22. März 2011, 20:42

Aus einem Forum, zu einer Atta-Kolonie:

"dort wo sie die ganzen blätter zerkleinern und aufm haufen packen riechts auch komisch,aber nicht gammelig..."
...
"zu fressen hab ich übern winter äpfel,birne,banane haferflocken,maisflocken und rosienen gegeben...
neulig hab ich salat (rocular) rein gesch,issen und dieser wird nicht an den pilz gebracht,auch rosenblĂĽten und himbeeren,werden ignoriert???"

Merkur

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“