Ich möchte euch hier meine Planung fĂŒr ein Ytongnest prĂ€sentieren. Dieses Nest wird meiner Formica fusca Kolonie zugute kommen, welche momentan aus 1
Ich möchter euch bitten, mir zu verraten, ob ich etwas falsch gemacht habe/ verbessern kann.
Zu den Rechtecken: Der Ă€uĂere Rand ist sozusagen die Scheibe, also der Teil, der unter der Glasscheibe liegt. Der Bereich zwischen dem inneren und Ă€uĂeren Rand ist der Bereich, der als "Wand" gedacht ist.
Die Beschreibung der NUmmern findet ihr hier:
Nr.1 Eingang (Wird per Schlauch und Stopfen mit Arena verbunden)
Nr.2+3 Beide Kammern, die am Anfang zur VerfĂŒgung stehen.
Nr.4 Wassertank
Nordöstlich von Kammer 2 seht ihr eine Kammer, deren MaĂe ich eingetragen habe, damit ihr euch vorstellen könnt, wie groĂ die anderen Kammern sind. DarĂŒber habe ich auch die Gangbreite notiert. Ganz links seht ihr die breite des Wassertanks. Ich habe vor, die GĂ€nge und KAmmern ungefĂ€hr 1cm tief zu machen. Ist das ok?
Ich habe vor alle ZugĂ€nge und Kammern (AuĂer Nr.2 und 3) mit kleinen Kieselsteinchen zu befĂŒllen. Ich habe deshalb die Verbindung zwischen diesen beiden Kammern gemacht, damit die Ameisen von Anfang an zwischen einer feuchteren und einer trockeneren wĂ€hlen können.
Meine Frage an euch: Kann ich das Nest so errichten, wie ich es geplant habe?
Viele GrĂŒĂe, Octicto!