User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mehlwurm hat keine Beine!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
checker
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von checker » 3. April 2011, 22:02

Hi,

wie man sich um die Tiere kĂĽmmert haben ja die anderen schon auĂźreichen geschrieben.

Ich habe jetzt aber mal eine Frage zu diesem Projekt: In welche Klasse gehst du? Ich finde es eigentlich ziemlich armselig als Lehrer seinen SchĂĽlern MehlwĂĽrmer zu geben und je nach Erfolgsquote die Note zu geben. Ausserdem: Warum will er sie jeden Tag sehen ? Finde dieses Projekt ziemlich komisch.

Ich gehe selber zur Schule (8.te Klasse), aber solche komischen und vorallem recht sinnlosen Projekte gibt es bei uns nicht.

LG

mfg:)

Matze93
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Matze93 » 3. April 2011, 22:24

Hallo,
ich find das Projekt lustig...
Daran kann man (wie ich finde) eine sehr gute Evolution darstellen und beobachten.
Der Lehrer verteilt MehlwĂĽrmer um diese dann zu benoten.
Will sie jeden Tag sehen wegen täuschung und evtl. gesundheit der Tiere.
Also man sieht ganz klar:
Der Lehrer quält Tiere weil er sie einfach i-welchen menschen als "Projekt" gibt. (Just take a call to Green Peace) und er kann sich das aussuchen: ein mehlwurm der schon krank aussieht bekommt dann ein Schüler den er nicht mag....

Ich finds lustig xD

Aber BITTE kĂĽmmer dich um deine WĂĽrmchen.
Lass sie bei Zimmertemperatur einfach stehen. Mit ein Paar Löchern im deckeln und fertig. Leg ihnen bissl müsli dahin und dann dauerts nicht lange.
Kenn mich damit aus halte selber mehlwĂĽrmer allerdings als futtertiere.

MfG

nepos
Halter

#11 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von nepos » 4. April 2011, 00:31

Hol dir ne Dose Mehlwürmer aus nem Zofachgeschäft oder aus nem Angelladen und zieh sie parallel zu den anderen auf, dann kannst du bei Bedarf schwächelnde austauschen.

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#12 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Ameise2000 » 4. April 2011, 09:54

Am besten geht es meinen Mehlwürmern wenn ich ihnen andere tote Insekten reinschmeise, da gehn die drauf wie solche Zombies. Brot wurde bei denen auch gut genommen, sowie Möhrenschale, Mehl und man glaubt es kaum sogar Gras fressen die Viecher.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Gilthanaz » 4. April 2011, 13:20

@Ameise2000: Bitte mehr um die Interpunktion kümmern, der Satz/die Sätze machen mir Kopf-aua (...wie solche Zombies Brot wurde bei denen...). Und die Mods müssen Überstunden schieben, um das zu korrigieren :)

lg,
- G

Ameise2000
Halter
Danksagung erhalten: 28 Mal

#14 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Ameise2000 » 4. April 2011, 13:26

Ja kommt ab und an mal vor, wenn ich schnell schreibe tut mir leid.

Sahal
Halter

#15 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Sahal » 4. April 2011, 13:30

krub

Gilli krub, mir lag es auf der Zunge :D

Ihr fordert hier einen SchĂĽler zum Betrug auf? Na...
Kommt schon, die 1er Note ist geschenkt!
Mehlwürmer totzupflegen ist eine echte Kunst, die Erfahrung und Ausdauer benötigt.
Versorge sie mit einer Scheibe trocken Brot und einem StĂĽck Apfel fĂĽr die Feuchte, und der Erfolg ist garantiert. Substrat nicht feucht werden lassen und die Puppen sofort absammeln... fertig!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16 AW: Mehlwurm hat keine Beine!

Beitrag von Octicto » 4. April 2011, 13:39

Nur Mehl ist nicht gut. Mische Mehl mit Weizenkleie (Ist am wichtigsten!), Semmelbröseln und ein wenig Gries. Haue ihn alle 2 Tage ein Stück Apfel oder Gurke rein, stelle sie an einen Ort an dem es warm und dunkel ist udn warte bis sie sich verpuppen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“