um sicher zu stellen, dass die
Es kommt also nur eine wiederholte ReizfĂĽtterung unter Beobachtung in Frage, dauerhaftes Futterangebot ist doof. Und hey,
4 Gynen werden versucht anzufĂĽttern. Wenn es bei 2 geklappt hat, ist die Gruppenaufteilung klar So einfach kanns gehen
Hey, claustrale Gynen und so... was bitte kommt da der Natur nahe, wenn Du Futter verabreichst??? Und welchen Einfluss hat der Zeitpunkt, Stressfaktor und Lichteinfall während der Nahrungsaufnahme auf die larvale Entwicklung?während die Gyne sich im Dunkeln ernähren kann - kommt zumindest den Gegebenheiten in der Haltung und in der Natur näher.
Die Lösung mit Diabetiker-Spritze, die ich oben gab, ist minimal-invasiv und es muss nicht einmal das RG geöffnet werden!
Zudem sollte jeder Halter, der an einem derartigen Versuch teilnehmen kann, in der Lage und reif genug sein, eine Spritze zu bedienen
Selbstredend kommt es zu Unterschieden in der Haltung, das steht wohl auĂźer Frage!
Genau darum soll ja jeder Halter mindestens 4 Völker halten, je 2 Völker pro Versuchsgruppe, wie ich in meinem ersten Post schrieb (Hallo Björn)! So gleichen sich die Haltungsparameter aus.
Es geht hier nicht um absolute, sondern relative Werte! Zucker:Wasser
[per PN geklärt. Anm. d. Moderators]
Und wieso sollen vor Ablauf von 70 Tagen in Gruppe 1 Pygmäen erscheinen?
Die sollten in beiden Gruppen nach 30 oder 40 Tagen erscheinen... nach 70-90 Tagen sollte das zweite Gelege reif sein und das dritte Gelege auszählbar!