[font=Times New Roman]Eigentlich kenne ich mich mit Microgynen recht gut aus, siehe AWiki, [/font]
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Myrmica_microrubra_%3D_M._rubra
[font=Times New Roman]Aber ich habe nur einen langsamen DSL1000-Anschluss, so dass ich bei der riesigen Größe Deiner Dateien erst mal einen Kaffee trinken gehen kann, bis auch nur ein Bild geladen ist.[/font]
[font=Times New Roman]So viel Kaffee vertrage ich nicht![/font]
[font=Times New Roman]Das „letzte“ Bild mit den drei eingeringelten Microgynen habe ich mir gerade mal angetan: Leider ist es mir nicht möglich, die Tiere als Microgynen zu bestätigen. [/font]
[font=Times New Roman]Kannst Du Deine Bilder mal mit einem Bearbeitungsprogramm verkleinern? (Gibt es sogar als free download, oder meistens beim Kauf einer Kamera als Software gratis dazu).[/font]
[font=Times New Roman]Wenn Du Bilder von Merkur suchst, so sind die auf eine Bildbreite von 750 bis 900 Pixel verkleinert und dann nochmals mit „für Web speichern“ reduziert, ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Das gibt dann so 100 bis 200 KB pro Bild, und die sind schnell herunter geladen.[/font]
[font=Times New Roman]Die Bitte, Bilddateien zu verkleinern, gilt übrigens ganz allgemein! Leider habe wir in D ja noch einige Regionen, in denen es keine wirklich schnelle Internet-Verbindung gibt.[/font]
[font=Times New Roman]Man kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch die wesentlichen Inhalte ausschneiden und allein posten. Dann hat man nicht den Monitor voll Tischtuch mit einer Ameise von der Größe dieses „g“ in der Mitte.[/font]
[font=Times New Roman]Wäre nett, und zudem noch hilfreich.

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]