KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4267 AW: Lasius niger laufen die Scheiben hoch
de_Calle hat geschrieben:Meine Lasius niger laufen seit heute ständig an den Scheiben meiner Arena entlang, als würden sie nach einem Ausgang suchen. Bisher konnte ich das noch nicht so extrem beobachten.
Als ich vorhin den Deckel aufgemacht habe, sind direkt zwei Arbeiterinnen nach oben "gerannt", sind dann aber am Paraffinöl gescheitert. Eine hatte es sogar so eilig, dass sie runter gefallen ist.
Ist das ein Zeichen dafĂĽr, dass ihnen etwas fehlt?
Es sind ca. 20-25 Arbeiterinnen, die ihr Nest in einem 20*15 cm großen Ytong haben. Davon bewohnen sie nur eine Kammer, den Weg zu den anderen haben sie sich selbstständig zugegraben. Das Ytong ist an eine 20*10 cm große Arena angeschlossen, in denen ich ihnen die Nahrung anbiete.
Ich habe jetzt erst mal neue MehlwĂĽrmer und Honigwasser reingelegt.
Hallo, den Ameisen geht es denke ich mal gut, du solltest dir nicht so viele Sorgen machen.
Es ist ganz normal, das wenn du den Deckel hochhebst das die Ameisen in Panik geraten. Versuche es einfach zu vermeiden. Eine stärkere Außenaktivität ist natürlich,
-
- Einsteiger
- dominikvie
- Halter
#4270 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Leute hab auch ne Frage:-)
Warum haben eigentlich so wenige ihr Facepic im Profil?
Finde es immer schade wenn ich nicht weiss wer gerade schreibt.
Sind ja hier nicht in einem Schmuddel-Chat :-)
Warum haben eigentlich so wenige ihr Facepic im Profil?
Finde es immer schade wenn ich nicht weiss wer gerade schreibt.
Sind ja hier nicht in einem Schmuddel-Chat :-)
-
- Halter
#4272 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo dominikvie,
Wir befinden uns hier in einem öffentlichen hoch frequentierten Forum, bei dem es hauptsächlich um das Kernthema Ameisen geht.
In sozialen Netzwerken ist es anders, dort geht es darum Personen zu finden und sich mit ihnen ĂĽber jedwegliches Thema auszutauschen.
Ein Profilfoto das einen selbst darstellt ist hier nicht notwendig, liegt doch der "Gesichtspunkt" auf einem anderen Merkmal als an dem Interesse an deiner Person.
Zudem halten viele Leute einiges auf ihre Privatsphäre, oder haben persönliche diverse andere Gründe.
Gruss
Icon
Wir befinden uns hier in einem öffentlichen hoch frequentierten Forum, bei dem es hauptsächlich um das Kernthema Ameisen geht.
In sozialen Netzwerken ist es anders, dort geht es darum Personen zu finden und sich mit ihnen ĂĽber jedwegliches Thema auszutauschen.
Ein Profilfoto das einen selbst darstellt ist hier nicht notwendig, liegt doch der "Gesichtspunkt" auf einem anderen Merkmal als an dem Interesse an deiner Person.
Zudem halten viele Leute einiges auf ihre Privatsphäre, oder haben persönliche diverse andere Gründe.
Gruss
Icon