Ich möchte hier nicht weiter zur Diskussion beitragen, aber dennoch einige Beiträge aus Katzenforen zitieren, die mir bereits von anderer Seite zu diesem Thema bekannt wurden. Ich will damit niemanden angreifen, denn diese Zitate stammen selbst von Katzenhaltern. Ich bekomme des öfteren genau solche "Anekdoten" erzählt, meist mit einer Art unterschwelligem Stolz, was der Kater doch in der Nacht wieder erlegt hat.
Das originellste Geschenk war einmal eine Schlange, die unser Beppi ins Wohnzimmer geschleppt hat. Zum Glück war es "nur" eine Ringelnatter.
Gefunden unter: katzen-forum.net
Ja, es gibt echt leckere Geschenke. Mein appetitlichstes war ein völlig zerfetzter Marder, ich hätte kotzen können. Zum Glück war Katerchen nicht in der Nähe, als ich ihn fand, Lob wäre mir sehr schwer gefallen, ich mußte auch einen Nachbarn zum Entsorgen um Hilfe bitte.
Im Sommer lag dann ein Eichhörnchen auf dem Katzenhaus und Paul saß stolz daneben, das konnte ich nur ignorieren (und wieder den Nachbarn bitten). Ich denke aber, daß das Eichhörnchen nicht gesund gewesen sein kann, denn welche Katze fängt schon Eichhörnchen?
Da muss ich mich leider melden, unser Kater Bruno erlegt locker gesunde Eichhörnchen und legt sie dann ins Haus.
Gerade höre ich hier aus dem Keller ein knarrendes Quaken, sie haben also wieder mal eine arme Kröte eingekreist.
Ich biete 13 Hummeln (07.04.10-Hummelköniginnen) sowie diverse Schmetterlinge, 3 Vögel und einen Molch
Gefunden unter: mietzmietz.de
Erschreckend ist nicht nur "was" die Katzen einfangen, sondern auch in welcher Menge. Oft wird von
gesprochen, was mich wirklich erschüttert. Laut Industrieverband Heimtiere gab es 2009 ungefähr 8,2 Millionen gehaltene Katzen in Deutschland. Nicht alle davon sind Freigänger, aber selbst die Hälfte wäre eine enorme Zahl. Der angesprochene "Aderlass" bekommt selbst bei "nur" 2 Millionen nächtlichen Streunern mit eingetragener "Beute" ein schreckliches Gesicht. Wie aufgezeigt sind die "Beutetiere" keinesfalls nur "Schädlinge". Eventuell ist das ein kleiner Denkanstoß.mehrere Kleintiere oder Vögel pro Tag
Gruß
Icon