Neugierige Lasius niger
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neugierige Lasius niger
Ich habe jetzt meine Lasius niger Kolonie seit ca. 1 Woche, aber erst jetzt die Zeit gefunden ein Nest anzubringen.
Deswegen frage ich ob Lasius niger sehr neugierig sind, damit meine ich, dass sie wenn ich das Nest angeschlossen habe gleich erkunden.
Deswegen frage ich ob Lasius niger sehr neugierig sind, damit meine ich, dass sie wenn ich das Nest angeschlossen habe gleich erkunden.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Neugierige Lasius niger
Eventuell interessiert Dich noch, das Kolonien sich sehr von einander unterscheiden können - auch wenn es die selbe Art ist! Die eine wird vielleicht gleich "neugierig" sein, die andere sich nicht darum scheren. Eine andere wĂŒrde vielleicht sogar direkt in das neue Nest umziehen, und die nĂ€chste wieder fĂŒr Monate im alten Nest bleiben.
Deshalb bleibt eigentlich nur ausprobieren, anschlieĂen, beobachten, und Deine Kolonie kennen lernen!
lg,
- G
Deshalb bleibt eigentlich nur ausprobieren, anschlieĂen, beobachten, und Deine Kolonie kennen lernen!
lg,
- G
- antnation
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Neugierige Lasius niger
Wie Gilthanz schon sagte kann das unterschiedlich sein. Bei mir zum Beispiel hat es nur 3 Tage gedauert bis die L. niger umgezogen sind.
MFG Antnation
MFG Antnation
GefÀllt euch das Thema? dan Bewertet es doch Bitte
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
Wer vor 10 Jahren seine Königin bekommen hat
Hat vor 10 Jahren Ameisen gehalten:baeh:
-
- Einsteiger
#6 AW: Neugierige Lasius niger
Hallo
Ich benuzte einmal mein altes Thema um nicht unnötigen Platz zu verschwenden.
Heute in der FrĂŒh sind 5 Arbeiterinnen das Glas hoch geklettert und wieder runter was kann das heiĂen?
Heute wie ich von der Schule heimgekommen war habe ich in die Arena gesehen keine Amesien mehr an der Glaswand doch im neuen nest war zum ersten mal eine Arbeiterinn die sich einmal das Nest angesehen hat!
Heist das, dass sie bald umziehen werden?
Und noch eine Frage
Wie lange kann Tongranulat das Wasser speichern?
Ich benuzte einmal mein altes Thema um nicht unnötigen Platz zu verschwenden.
Heute in der FrĂŒh sind 5 Arbeiterinnen das Glas hoch geklettert und wieder runter was kann das heiĂen?
Heute wie ich von der Schule heimgekommen war habe ich in die Arena gesehen keine Amesien mehr an der Glaswand doch im neuen nest war zum ersten mal eine Arbeiterinn die sich einmal das Nest angesehen hat!
Und noch eine Frage
Lg. Felord
- Timmili
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Neugierige Lasius niger
Felord hat geschrieben:Heute in der FrĂŒh sind 5 Arbeiterinnen das Glas hoch geklettert und wieder runter was kann das heiĂen?
Nein. Ameisen sind Insekten, welche ihre Umgebung sehr genau betrachten. Da L. niger anhand ihrer FĂŒhler die Umgebung wahrnimmt, laufen sie ĂŒberall rum, wo sie hinkommen. Wenn dies vermehrt vorkommt, sollte man ĂŒberlegen die Arena zu erweitern bzw. zu vergröĂern.
Nein, es kann lediglich ein Indiz dafĂŒr sein. In ein Nest, wo noch nie eine Arbeiterin war, zieht auch sicherlich die Kolonie nicht um.
Bis es trocken ist. I. d. R. ist es bei mir etwa einen Tag feucht.
liebe GrĂŒĂe,
Tim
-
- Einsteiger
#8 AW: Neugierige Lasius niger
Meine Lasius niger graben schon seit Tagen im Formicarium bei einem loch herum erkunden aber auch regelmĂ€Ăig das nest, dass ich ihenen bereitgestellt habe!
habe Angst, dass sie nicht in das nest ziehen sondern in das loch
Kann es sein dass das loch das neue nest werden soll?
habe Angst, dass sie nicht in das nest ziehen sondern in das loch
Kann es sein dass das loch das neue nest werden soll?
Lg. Felord