User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 5. April 2011, 09:31

sawasdee krub

yestertag war ich wieder in der Botanik unterwegs, MĂĽcken fĂĽttern und Ameisen aufmischen. In Begleitung mein aktueller zukĂĽnftiger Ex-Bf Kang, mehr oder weniger zwangsweise mitgeschleppt, weil als klassischer Thai mag man die Natur nur, wenn sie mit dem Motorbike erreichbar ist oder als Kulisse einer Soap dient.

Nun, nach 1.5 Sunden gekraxel und geschwitze war der erste Part erklommen, und ich entdeckte ein interessantes Insekt. Also, wie ĂĽblich bei mir, in die Hocke und still verhaltend beobachten. Kang tat es mir ganz eifrig nach und richtete den Blick gen HĂĽgel, wo ich das Insekt zuletzt sah.
Nach bestimmt 10 Minuten des Starrens und Wartens dreht er sich zu mir um und fragt: Sag mal, was beobachten wir eigentlich?

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Gast

#58 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 15. April 2011, 18:03

[font=Times New Roman]Worauf man bei der Suche im Internet nicht alles kommt:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.yamedo.de/heilverfahren/apitherapie-bienengift-propolis-bienenwachs-honig-.html[/font]
[font=Times New Roman]Zitate:[/font]
[font=Times New Roman]- „Der Bienenwachs wird aus dem Honig gewonnen, den die Bienen konsumieren. Die Bienen müssen vier Pfund Honig essen, um ein Pfund Bienenwachs zu produzieren.“[/font]
[font=Times New Roman]- „Die Bienenköniginnen fressen den Gelee Royal nur, wenn sie schwanger sind, d.h. in der Larvenzeit.“[/font]
[font=Times New Roman]Fragen, die sich mir stellen: [/font]
[font=Times New Roman]Warum essen die Bienen (Honig), während die Königin frisst (Gelée Royal)?[/font]
[font=Times New Roman]Wie kann die Bienenkönigin in der Larvenzeit schwanger werden?[/font]
[font=Times New Roman]u.a.[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gast

#59 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 24. April 2011, 15:15

Da möchte man doch glatt Ameisenkönigin sein, wo man so liebevoll verpflegt wird:

"und als proteinnahrung Hundefutter mit Wild, geflĂĽgel, schweine fleisch, und gemĂĽse, sowie zahnpflege"

Aus einem Forum; Pläne zur Fütterung von Solenopsis fugax.

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#60 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Ossein » 26. April 2011, 09:34

Gestern hockte ich wieder bei der andauernden "Schlacht vom Löwenzahnblatt" und schaute mir das kämpfende, metzelnde und mordende, völlig unübersichtliche Knäuel zweier Tetramorium sp. Armeen an, da kommen zwei ältere Herren vorbei.

Fragt der eine: "Was gibt's denn da?"

Sage ich: "Ameisenkrieg!"

Sagt er: "Jaja, die Ameisen, haben die es gut. Da herrscht noch Ordnung - da hat jede ihre Aufgabe. Nicht so, wie bei den Menschen..."

Abgesehen von der steigenden Anzahl von Toten zu seinen Füßen, scheint es nicht aus den Köpfen, diese Verwechslung von Krieg mit Ordnung...

(Auch ein bitteres Schmunzeln ist ein Schmunzeln...)

LG, Ossein.

Gast

#61 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 30. April 2011, 14:55

Monarchenbrunft :fettgrins:

So nennt der "Stern" in der Ausgabe vom 28.04.11 die Hochzeit von William und Kate.
Man konnte dem ganzen Tamtam ja kaum entgehen. So habe ich halt beim Schlaftrunk mal den Artikel quergelesen....
Ich habe ja ein Faible für griffige, treffende und leicht boshafte Formulierungen. Das aber war schon nicht mehr mit einem Schmunzeln zu bewältigen. Ich habe schallend gelacht!

MfG,
Merkur

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#62 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Octicto » 30. April 2011, 19:51

Das kann doch nicht wahr sein :nono1:
Heute war ich draußen im Wald und auf der Wiese, um ein paar bekannte Nester zu besuchen. Bei einem Nest einer Lasius flavus Kolonie saßen 2 Kinder. Neben dem einen stand ein Plastikbehählter mit Deckel und Sand darin auf dem Boden. Ich ging hin und fragte, was sie denn da täten. Da sagt das eine Kind zu mir: "Wir sammeln gerade Blattschneiderameisen und lassen sie Buddeln."
Stolz zeigte es mir den Behälter, in dem sich 3 ängstliche Lasius flavus Arbeiterinnen an den Wänden festhielten.
Ich belies es bei der Bitte die Tiere wieder frei zu lassen, doch ich wurde nur ausgelacht. Ungefähr eine Stunde später kam ich wieder an dieser Stelle vorbei und fand nur einen kleinen Haufen Sand vor, von den Kindern keine Spur. Ich nehme an, sie haben die Ameisen einfach mit dem Sand ausgeschüttet, glücklicherweise nicht auf den Eingang des Nestes. Zumindest nicht auf den, von dem Kenntniss besitze.
Der Wortwechsel war einerseits ärgerlich, andererseits belustigend (Für mich, nicht für die Ameisen).
Insgesamt also zum Schmunzeln.

Skalar100
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#63 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Skalar100 » 2. Mai 2011, 19:46

Hi.
Guckt mal was ich heute hier im Forum gefunden habe:
Bei Myrmica rubra kann auch eine Bodenbestattung statt finden.
Eigentlich ist mit Bodenbestattung die Bodenbegattung gemeint.:spin2:

GruĂź Skalar100

jubdidudei

#64 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von jubdidudei » 4. Mai 2011, 21:01

Huhu,

ich weiĂź nicht, ob das Video schon mal an anderer Stelle hier im Forum genannt wurde, aber ich bin gestern drauf gestoĂźen .... schaut's euch einfach mal an ;-)

GrĂĽĂźle,
jubdidudei

http://www.youtube.com/watch?v=nk5dzAUFhZIhttp://http//www.youtube.com/watch?v=nk5dzAUFhZI

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“