User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen als Fischfutter

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Ameisen als Fischfutter

Beitrag von Sahal » 4. Mai 2011, 07:15

krub

Mak krub
sei Dir sicher, dass die Diskussion um Ameisen genau so aknefördernd ausschaut, wie es zum Thema Aquaristik lĂ€uft! Wie Du ja lesen kannst, hindert ihn Unwissenheit aber nicht daran, Dich zu maßregeln und Dich zu belehren :D
Aber Mak, preise doch bitte noch etwas Deine Fisch-Foren an... evtl haben wir hier GlĂŒck und er verlegt sich gĂ€nzlich auf de Aquaristik... HALLELUJA!

christian hat geschrieben:Nun, weil ich es fĂŒr verantwortungslos halte, mich langfristig um irgendeine Tiergruppe zu kĂŒmmern, mit der ich mich nicht genĂŒgend auskenne.
Im Flohmarkt kannst Du Deine Völker verkaufen, weil... aber Du schreibst die BegrĂŒndungs es ja selbst!

christian, was willst Du eigentlich noch?
Wie gewohnt wurden sĂ€mtlich Deine konfusen Vorstellungen und verdrehten Darstellungen widerlegt, es gab fundierte Gegendar- und Richtigstellungen, und immer noch sitzt Du mit aufgeblasenem Kopf vor Deinem Rechner und fĂŒhlst Dich als Wissender, der andere belehren kann?
Deine Weisheiten sind eher eine Leerung denn Lehrung.

Ich kann mich Fraaps Eingabe nur anschließen: 4 Wochen raus, damit er einmal reflektieren kann, was und wer mit welchem Wissen er ist.
Und nebenbei: immer noch "Fortgeschrittener Halter"? Ein Hohn fĂŒr diese Gruppe und derer, die sich den Rang tatsĂ€chlich verdient haben.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#42 AW: Ameisen als Fischfutter

Beitrag von Ossein » 4. Mai 2011, 07:58

@christian: Irgendwann einmal ist Schluß! "Jedes hat sein Maß!"
Ich habe Dich in Schutz genommen, fĂŒr VerstĂ€ndnis geworben, Dir in PNs versucht eine verĂ€nderte Haltung nahe zu bringen - es tut mir leid, wenn Du daraus nichts fĂŒr Dich machen kannst.

Ja, es gibt Wissen jenseits Deines Horizonts - davon eine Menge - und Du lĂ€ĂŸt doch nichts davon bestehen, wenn es Deiner Logik widerspricht, und Deine Augen sehen, was sie sehen. Das ist offensichtlich keine Auseinandersetzung, in der Du andere brauchst.

Da Du es sonst nicht zu verstehen scheinst, wird die von Fraaap und Sahal vorgeschlagene Eingabe von mir voll und ganz unterstĂŒtzt.

Ossein.

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#43 AW: Ameisen als Fischfutter

Beitrag von christian » 4. Mai 2011, 13:43

Ich scheine zwar ein Brett vor'm Kopf zu haben und immernoch nicht zu erkennen, was ich genau falsch mache (zumindest keine falschen Angaben mehr, weder hier noch sonstwo, Literaturangaben etc.) aber irgendwas scheint es zu sein.

Es gibt dann höchstens noch einen Beitrag von mir, wenn ich die Quelle verlinken kann. Man selbst merkt ja oft nicht, wenn man sich verĂ€ndert oder einfach falsche Sachen schreibt- ich glaube kaum, dass es an allen anderen liegt. Viel Spaß noch.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“