Wassergel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wassergel
Ist Wassergel wie dieses hier:http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p75_wassergel-400ml---aqua-crystal--gel.html/XTCsid/40fbf7efc7fc5fa938594cad8a848efd
eine vernĂŒnftige alternative zu Wasser (in dem die Ameisen ja schnell mal ertrinken können)?
eine vernĂŒnftige alternative zu Wasser (in dem die Ameisen ja schnell mal ertrinken können)?
www.gutesuche.de Schaut mal vorbei
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Wassergel
Wenn Du ein einfaches RG mit Watte -> Wassertank nimmst, hast Du ne gĂŒnstigere und langfristigere Lösung. HĂ€ttest Du allerdings per SuFu herausfinden können.
-
- Einsteiger
#3 AW: Wassergel
Das mit der Watte und dem RG weiĂ ich ja Ich wollte ja nur wissen ob man das nehmen kann. Meine L. niger sind ĂŒbrigens an so einen Wassertank wie du ihn beschreibst auĂerhalb ihres Nestes nicht rangegangen (Ich habe es zu mindest nicht beobachten können, und als ich normales Wasser in Tropfenform auf einem SchĂ€lchen angeboten habe waren sie sofort dran).
www.gutesuche.de Schaut mal vorbei
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Wassergel
Die Watte des Wassertanks bei einem RG, das ausschlieĂlich zu diesem Zweck angeboten wird, sollte auch so dĂŒnn sein, dass sie richtig nass ist. Nur so können die Ameisen effektiv trinken.
Das Gel benutzt ein Bekannter von mir als Wasserquelle und zum Halten der Luftfeuchtigkeit in seinen BehÀltern. Es scheint zu funktionieren.
LG Jan
Das Gel benutzt ein Bekannter von mir als Wasserquelle und zum Halten der Luftfeuchtigkeit in seinen BehÀltern. Es scheint zu funktionieren.
LG Jan
-
- Einsteiger