User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wassergel

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Locale = de_DE
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 2. Februar 2011, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wassergel

Beitrag von Locale = de_DE » 4. Mai 2011, 21:45

Ist Wassergel wie dieses hier:http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p75_wassergel-400ml---aqua-crystal--gel.html/XTCsid/40fbf7efc7fc5fa938594cad8a848efd
eine vernünftige alternative zu Wasser (in dem die Ameisen ja schnell mal ertrinken können)?


www.gutesuche.de Schaut mal vorbei ;)

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Wassergel

Beitrag von NIPIAN » 4. Mai 2011, 22:19

Wenn Du ein einfaches RG mit Watte -> Wassertank nimmst, hast Du ne günstigere und langfristigere Lösung. Hättest Du allerdings per SuFu herausfinden können.



Locale = de_DE
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 2. Februar 2011, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Wassergel

Beitrag von Locale = de_DE » 4. Mai 2011, 22:27

Das mit der Watte und dem RG weiß ich ja :rolleyes: Ich wollte ja nur wissen ob man das nehmen kann. Meine L. niger sind übrigens an so einen Wassertank wie du ihn beschreibst außerhalb ihres Nestes nicht rangegangen (Ich habe es zu mindest nicht beobachten können, und als ich normales Wasser in Tropfenform auf einem Schälchen angeboten habe waren sie sofort dran).


www.gutesuche.de Schaut mal vorbei ;)

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Wassergel

Beitrag von Gaster » 4. Mai 2011, 22:41

Die Watte des Wassertanks bei einem RG, das ausschließlich zu diesem Zweck angeboten wird, sollte auch so dünn sein, dass sie richtig nass ist. Nur so können die Ameisen effektiv trinken.

Das Gel benutzt ein Bekannter von mir als Wasserquelle und zum Halten der Luftfeuchtigkeit in seinen Behältern. Es scheint zu funktionieren.


LG Jan



Locale = de_DE
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 2. Februar 2011, 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wassergel

Beitrag von Locale = de_DE » 4. Mai 2011, 22:44

Alles klar, danke.


www.gutesuche.de Schaut mal vorbei ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“