Diskusion zu "XXL Haltungbericht meiner Lasius niger"
- nepos
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Diskusion zu "XXL Haltungbericht meiner Lasius niger"
Ein Schabenfriedhof...
Toller Bericht!
Könntest du vielleicht nochmal eine Schätzung der Arbeiterinnenzahl vornehmen?
Danke
Beste Grüße
nepos
Toller Bericht!
Könntest du vielleicht nochmal eine Schätzung der Arbeiterinnenzahl vornehmen?
Danke
Beste Grüße
nepos
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#18 AW: Diskusion zu "XXL Haltungbericht meiner Lasius niger"
Ja die schaben entferne ich nicht so oft, da ist dann meist den Boden berühre und die Ameisen in der Arena aufschrecke. Die Arena ist ja trocken so das nichts schimmelt. Und kurz nachdem die Bilder entstanden sind habe ich auch mal ausgemüllt^^
Naja mit schätzen bin ich sehr vorsichtig da ja viele in der Arena eingegraben sind. Aber anhand des riesigen Haufen Puppenhüllen in der Arena könnten es vielleicht so 600 geworden sein. Vielleicht auch 800.
wird halt immer schwerer abzuschätzen auch was dieBrut angeht.... Larven und viele Puppen sind auch im Gips in der Arena.
War das „Toller Bericht“ ironisch gemeint? -.-
Naja mit schätzen bin ich sehr vorsichtig da ja viele in der Arena eingegraben sind. Aber anhand des riesigen Haufen Puppenhüllen in der Arena könnten es vielleicht so 600 geworden sein. Vielleicht auch 800.
wird halt immer schwerer abzuschätzen auch was die
War das „Toller Bericht“ ironisch gemeint? -.-
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Diskusion zu "XXL Haltungbericht meiner Lasius niger"
Ah. Da ist der Diskussionsthread. War vorher zu faul ihn rauszusuchen.
Fand ich für mich persönlich ja witzig deinen HB. Habe ihn heut zum ersten Mal gelesen, mit großen Worten, dass die Kolonie
riesengroß wird. Keine drei Minuten Lesezeit später war der Bericht schon wieder zuende ^^
Wirst schon deine Gründe habt haben. Schade. Dein Ziel ist nämlich auch mein Ziel.
.
Fand ich für mich persönlich ja witzig deinen HB. Habe ihn heut zum ersten Mal gelesen, mit großen Worten, dass die Kolonie
riesengroß wird. Keine drei Minuten Lesezeit später war der Bericht schon wieder zuende ^^
Wirst schon deine Gründe habt haben. Schade. Dein Ziel ist nämlich auch mein Ziel.
.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.
.
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#21 AW: Diskusion zu "XXL Haltungbericht meiner Lasius niger"
Was heißt Gründe? Die kollektive Intelligenz meiner kleinen mitbewohner hat mich n großen Strich durch die Rechnung gemacht. Auserdem bin ich zumindest auf 4000 gekommen^^
Zeig mir 2 Kolonien die größer waren :P
edit: Ich weiß es hätte besser ausgesehen wenn man über 20 Seiten jeden Ameisenpups beschrieben hätte. Dann hätte man wenn der bericht endet vergessen gehabt dass ich am Anfang meine fresse so weit aufgerissen hätte
Leider hat mir dafür oft entweder Zeit oder Motivation gefehlt. Ich hätte auch gerne einen ausführlicheren berichten geschrieben aber soweit kam es dann leider nicht. Es ging mir am Anfang ja nur darum mal etwas über eine Kolonie über 200 Arbeiterinnen zu berichten.
Zeig mir 2 Kolonien die größer waren :P
edit: Ich weiß es hätte besser ausgesehen wenn man über 20 Seiten jeden Ameisenpups beschrieben hätte. Dann hätte man wenn der bericht endet vergessen gehabt dass ich am Anfang meine fresse so weit aufgerissen hätte