Niedliche Entdeckung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
BeitrÀge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#1 Niedliche Entdeckung

Beitrag von Ameise2000 » 11. Mai 2011, 18:21

Hallo ich habe heute beim Arbeiten ein sehr sĂŒĂŸe Entdeckung gemacht, ich habe wĂ€hrend ich BodenhĂŒlsen eingerĂ€umt habe einen Igel gesehen *-*. Der erste in diesem Jahr ich habe sofort ein Paar Fotos gemacht.


10664_7fa49d27014571629002580f1a33cb7f

Der Arme hat ein Handicap.

10664_337f80a08209391fb537fd04b0410c99


10664_0ad6b675963483569591453bda961083

Voll niedlich der kleine Igel.

[align=left]Ich hoffe die Bilder gefallen euch.


PS: Kann das ein Mod bitte in Fotoberichte schieben, habe mich leider vertippt.

[/align]



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
BeitrÀge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Imilius » 11. Mai 2011, 23:21

GlĂŒcklicherweise sind die Igel bei uns hier recht hĂ€ufig. Oft fand ich sie abends, wie sie sich an einem gelben MĂŒllsack zu schaffen machten. Sie gehören sicherlich zu den Tieren, die sich gut anpassen können. Leider findet man aber auch ab und an ĂŒberfahrene Tiere.

Schöne Bilder, Ameise2000!

Gruß Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Octicto » 11. Mai 2011, 23:35

Auch mir gefallen die Bilder gut!
Was die ĂŒberfahrenen Igel betrifft, so liegt neben einer Ampel auf einem GrĂŒnstreifen ein toter Igel (platt ist er auch), ungefĂ€hr eine Minute Fahrradweg von mir aus.



fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von fehlfarbe » 11. Mai 2011, 23:50

Wirklich goldige Tierchen!
Bei uns sieht man Abends auch manchmal einen Igel, der sich um das ĂŒbrig gelassene Katzenfutter kĂŒmmert. Ich vermute er wohnt irgendwo in einem unserer Holzschuppen/-Stapel. Teilweise kann der einem aber schon etwas Angst machen, wenn man nur irgendwo aus dem Dunkeln ein komisches niesen hört :D



Schweizer
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 34
Registriert: 7. April 2011, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Schweizer » 12. Mai 2011, 07:46

Wirklich sehr sĂŒss. War leztes Jahr im Tessin zelten. Jede Nacht habe uns da drei Igel besucht und kamen sogar bis in den Schlafraum um nach essen zu suchen. Höllen LĂ€rm und wenn man versuchte die Kleinen zu verscheuchen, fauchten sie nur zurĂŒck... Sehr frech und mit der Zeit nicht mehr so sĂŒss...



Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1546
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Gilthanaz » 12. Mai 2011, 09:12

Wir haben schon einige schwer untergewichtige Igelbabies ĂŒber den Winter gebracht - dann werden sie richtig handzahm und kommen jedes Jahr wieder. Ein Igel wurde von uns zur Pflege nach KĂ€rnten gegeben, nĂ€he Klagenfurt. Er hat den Namen "Bobby" erhalten. Inzwischen haust in dem Garten, in einem extra angelegten Erdhaufen mit Rohren darin, eine ganze Igelpopulation, mit Bobby als Stammvater.

Da haben wir auch gelernt, dass die MĂ€nnchen von den Weibchen aus dem Bau gejagt werden, wenn ein Wurf ansteht. Bobby wohnt jetzt im vierten Erdhaufen, die ersten drei wurden der jeweiligen Ex-Frau zuerkannt, samt Kindern. Die Alimente bestreitet der tapfere Bobby mit Maulfwurfsgrillen :D

Mal sehen, ob ihm dieses Jahr das fĂŒnfte neue "Haus" aufgeschĂŒttet werden muß - jedenfalls hat sich die Igelpopulation in der Gegend deutlich erhöht, sehr zur Freude der Nachbarn; Denn jetzt gibt es weniger Löcher im Boden da die Maulwurfsgrillen erbeutet werden.

Bobby kommt ĂŒbrigens immer noch zwischendurch bis ins Haus. Dann werden Arbeitshandschuhe angezogen, denn er sitzt gerne auf dem Schoß und gickselt vor sich hin :D

lg,
- G

Edit: Könnte sogar einen Haltungsbericht der letzten Jahre ĂŒber die Igelkolonie schreiben, Fotos gibts genug :D



Benutzeravatar
Aquila
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 86
Registriert: 30. Mai 2010, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Aquila » 12. Mai 2011, 10:02

dann mach das *gg*
sicher spannend



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
BeitrÀge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 AW: Niedliche Entdeckung

Beitrag von Dr_Karrissen » 12. Mai 2011, 12:01

Heyho,

Bei uns sieht man sie höchstens tot auf der Straße oder in der Nacht auf dem Rasen. Einmal habe ich welche von der Straße weggeholt und hinter einen Zaun ins GestrĂŒpp gesetzt.
Mal abgesehen davon, dass ich Igel unglaublich interessant und niedlich finde, sind sie unter meinem Fenster eher unwillkommen, denn zumindest letztes Jahr war es so, dass hier drei Igel waren, die unter meinem Fenster im Laub und auf dem Rasen rum rannten, Futter suchten und laut grunzend/schnaufend (wie man es auch beschreiben soll) irgendwas anderes trieben.

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“