2more hat geschrieben:So eine Panik wegen nen paar Ameisen???
Ich wuerd halt einfach so eine Koederbox unter den besagten Schrank stellen und dann abwarten was passiert. Und das Problem mit der Schnelligkeit der Ameisen laesst sich doch auf radikale Weise auch sehr leicht beheben
Naja, ich habe ja keine Sorge wegen drei Ameisen. Ich habe Sorge, weil es ja immer mehr wurden. Und ich habe eine Einraumwohnung, da ist alles offen und mein Bett steht quasi genau neben der Küche. Und sie kamen auch unter meinem Bett vor und da gefällt mir eben die Vorstellung nicht, dass sie über Nacht vielleicht sogar über mich drüber krabbeln .
Und das Ding ist ja, dass ich eben genau bei diesen Köderboxen die Sorge habe - da ich sie ja damit erstmal alle hereinlocke - dass sie mal eben noch ein paar andere Nahrungsquellen suchen, z.B. in meinem Kühlschrank. Wer sagt denn, dass sie sich mit der einen oder auch zwei Köderboxen zufrieden geben ???
Ich habe gestern versucht ein paar Fotos zu machen. Leider hat meine Digicam genau jetzt den Geist aufgegeben. Habe mit meiner Spiegelreflex ein paar Bilder gemacht, da die aber noch mit Film ist muss ich den erst entwickeln lassen und habe keine Ahnung, ob sie Bilder tatsächlich scharf geworden sind. Aber ich lade sie hoch so schnell ich sie Fotos abholen kann.
Aber danke vorerst für die zahlreichen Antworten!!