Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
- hardy
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Oh man oh man,
hättet ihr das man vorher gesagt. Die ganzen Fragen hab ich schon bevor ich das Becken gebaut habe hier im Forum gestellt, ohne dass ich Antworten bekommen habe.
Naja, da war ich wohl zu ungeduldig.
Aber Versuch macht kluch
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soulfire
- Halter
#10 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Immer noch besser, als wenn die Ameisen drin sind und dir reihenweise tot umfallen und du dann erst fragst, woran es gelegen haben könnte
Und du hast ja geschrieben, basteln macht dir Spaß, also frisch fröhlich ans Werk
Und du hast ja geschrieben, basteln macht dir Spaß, also frisch fröhlich ans Werk
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
hardy hat geschrieben::andiewand:
Oh man oh man,
hättet ihr das man vorher gesagt.
Na, wer wird denn....
Suchfunktion, Unterforum zum Formicarienbau; Diese Informationen hättest Du auch leicht selber gefunden
Aber die ersten Formicarien haben immer irgendwelche Problemchen, an die man vorher nicht gedacht hatte Ging mir nicht anders, ich hab auch noch kein eierlegendes Wollmilchsaunest bauen können :/
- G
- hardy
- Halter
#12 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Meint ihr denn, dass ich das Nest noch retten kann, oder sollte ich es wegwerfen?
Und kann ich denn lebensmittelfreundliches Silikon verwenden, oder muß es unbedingt son teures Zeug sein?
Wenn ich das Glas komplett vom Silikon befreie, kann ich es wiederverwenden?
Sagt mal bitte eure Meinung, je mehr desto besser!
lg hardy
Und kann ich denn lebensmittelfreundliches Silikon verwenden, oder muß es unbedingt son teures Zeug sein?
Wenn ich das Glas komplett vom Silikon befreie, kann ich es wiederverwenden?
Sagt mal bitte eure Meinung, je mehr desto besser!
lg hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soulfire
- Halter
#13 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Zum Nest kann ich nur sagen, ich würde es nicht mehr verwenden, weil ich mir nicht sicher wäre, ob nicht doch etwas schädliches übergegangen ist.
Auußerdem kannst du dann auch gleich nochmal die Kammern und Gänge überdenken
Als Silikon ist lebensmittelechtes Küchensilikon oder Aquariensilikon geeignet.
Preislich tun die sich glaub ich nicht viel.
Wenn du das Glas komlett reinigst (lösemittelhaltige Silikonentferner natürlich wieder gut mit klarem Wasser abspühlen ), sollte es kein Problem sein, das Glas wiederzuverwenden.
Auußerdem kannst du dann auch gleich nochmal die Kammern und Gänge überdenken
Als Silikon ist lebensmittelechtes Küchensilikon oder Aquariensilikon geeignet.
Preislich tun die sich glaub ich nicht viel.
Wenn du das Glas komlett reinigst (lösemittelhaltige Silikonentferner natürlich wieder gut mit klarem Wasser abspühlen ), sollte es kein Problem sein, das Glas wiederzuverwenden.
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- hardy
- Halter
#14 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Danke für eure Beiträge
Ich werde mein Bestes geben
Lg hardy
Ich werde mein Bestes geben
Lg hardy
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#15 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Das wird schon! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn, konnte er/sie es keinem mehr erzählen. Ich wünschte, meine Nester würden so schön aussehen wie Deines, auch wenn sie ev. (noch) besser funktionieren. Die Anlagen sind vorhanden, ich schätze, Du baust bald Nester die nicht nur besser funktionieren als meine, sondern auch schöner sind.
Und nie vergessen: Die Gravitation verzeiht nicht! Auch keinen Meistern.
lg,
- G
Und nie vergessen: Die Gravitation verzeiht nicht! Auch keinen Meistern.
lg,
- G
- hardy
- Halter
#16 AW: Kritik - Mein erstes Formicarium (Selbstbau)
Danke für das Kompliment.
Du kannst mir ja mal ein Konzept für ein Nest schicken, was du gerne haben möchtest. Dann versuch ich mein bestes, stell die Fotos hier ins Netz und wenn es dir gefällt, kaufst du es mir in Höhe der Material- und Lieferkosten ab
Ich finde der Nestbau macht am meisten Spaß! Das könnte glatt mein Hobby werden
LG hardy
P.S. ich bin schon wieder fleißig am werkeln
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]