User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#65 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 12. Mai 2011, 17:53

SUPER-BLATTLĂ„USE (aus einem Forum)

[I]...Wäre natürlich super, aber die Läuse vermehren sich und fressen zu schnell. Nach einiger Zeit hast du dann nur noch Stummel im Becken. [/I]

[I]Aber wenn du eine große Arena hast, könnte man vielleicht mehrere Töpfe mit Erbsen anziehen und immer einen in der Arena stehen haben. Ist der abgefressen, kommt der nächste rein. Die Ameisen werden dann höchstwahrscheinlich das Umsiedeln auf die gesunde Pflanze übernehmen.[/I]
Ob da schon jemand Blattschneider-Gene auf Blattläuse übertragen hat?

Sahal
Halter

#66 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 14. Mai 2011, 12:12

Gefahren der Lebend-FĂĽtterung:
Ich denke nicht das es schlimm ist,da du die ja eh verfĂĽttern wirst und manchen verfĂĽttern die ja lebend und werden lebendig in kleine StĂĽcken "zerrissen".
Also doch besser abbrĂĽhen? Will schon in kleine StĂĽckchen zerrissen werden, weil er lebende WĂĽrmer verfĂĽttert.

Moralisch verwerfliche Insekten?
(ist das nicht verboten die freizulassen weil das Schandinsekten oder so sind?)
schänden die jetzt, oder sind sie zu Schandtaten bereit...

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#67 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Clypeus » 14. Mai 2011, 12:54

Und ich wurde mal gefragt, warum ich nicht meine Ameisen mit Anabolika vollpumpe und zu Kampfameisen mache...

Sahal
Halter

#68 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Sahal » 15. Mai 2011, 07:27

krub

Zuächst fand ich eine Leiche bei meinen Myrmica die keine Beine mehr hatte,
Jack the Ripper hat Ameisen?
Oder wer entsorgt seine zerstĂĽckelten Mordopfer im Ameisenbecken...

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

hardy
Halter

#69 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von hardy » 15. Mai 2011, 07:39

Als ich neulich meiner Mutter sagte, dass ich jetzt Ameisen als Haustiere habe, sagte sie nur:
"Oh mein Gott, wie kommen die da denn hin? Du wohnst doch im 2. Stock. Aber ich glaube Backpulver soll da helfen.":verrueckt:

Sie kann es nicht verstehen:D

LG hardy

Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!! :tod:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast

#70 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 21. Mai 2011, 09:49

Zum fröhlichen Frühstück:

http://lifestyle.t-online.de/blattlaeuse-einfach-loswerden/id_41932338/index
Ist ja leider immer schnell wieder weg. Aber die Kommentare sind umwerfend. Eine Kostprobe:

[font=Times New Roman]"Blattläuse[/font]
[font=Times New Roman]Ich esse sehr viel Knoblauch und Zwiebel. Sobald die Blähungen einsetzen stell ich mich auf den Balkon vor meine Rosenstauden und ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Läuse abhauen und sie kommen auch nicht wieder, weil sich das herumspricht."[/font]

[font=Times New Roman]Auch Ameisenbekämpfung wird empfohlen, weil die ja die Blattläuse "züchten" und auf die Pflanzen bringen....[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gast

#71 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 27. Mai 2011, 17:42

Auf welche Ideen Ameisenforscher so kommen:

Ich wollte mal zur ernährung fragen, vertragen ameisen scharfe sachen, z.b. chilie?

Es geht um Solenopsis fugax.

MfG,
Merkur, Rhinologe (Motto: "Beim Forschen in der Nase kommt wenigstens fast immer was raus!") :baeh:

[Streaker87] Die nachfolgende Offtopic-Diskussion (15 Beiträge) wurde vorerst wieder gelöscht. Ein Diskussionsthread macht m.M.n. keinen Sinn mehr, weil im Thread immer wieder eigene Meinungen auftauchen, die ich nicht extra filtern will. Gruß [/Streaker87]

Erne

#72 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Erne » 27. Mai 2011, 22:08

Ja ist richtig zum Schmunzeln, kommt richtig gut, wie Fragestellungen eines 13 Jährigen hier im Forum belächelt werden.
Nur gut das Er nicht hier im Forum nach Informationen gesucht hat, auf Fragen, die ihn beschäftigen.

Ist das die Art wie hier im Forum Fragen eines Unwissendenden zum Schmunzeln herhalten müssen, fällt Euch nichts Besseres ein?
Merkur, sorry, Hilfestellung ist fĂĽr mich ein angebrachterer Weg.
Jeder hat mal angefangen mit der Ameisenhaltung und dabei passt Vieles nicht und mitunter fĂĽr Spezialisten nur noch zum Schmunzeln, schade.

GrĂĽĂźe

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“